Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
 Polizei Berlin 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
Christian Haegele (E-Mail:
haegele ... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Eigenbauten, Berlin 1:87
(27766 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Kleintransporter (seriennah), Berlin 1:87
(36614 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

LKW (seriennah), Berlin 1:87
(20996 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

PKW (seriennah), Berlin 1:87
(25416 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Eurocopter EC 135
Seit: 14.04.2004 4424 Aufrufe | Grundmodell: |
Das Grundmodell wurde mit einigen Details ausgestattet und neu lackiert. Das Landewerk wurde entsprechend dem Vorbild erhöht und mit dem Nachbau einer Wärmebildkamera ausgerüstet. Die vorbildgerechte Beschriftung und Kennzeichnung mit zwei Hoheitszeichen (Polizei Berlin und BGS) schließen den Umbau ab (Haegele).

MAN Lion´s Coach
Seit: 09.08.2011 2144 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Das hervorragende und schon sehr gut bedruckte Grundmodell von Rietze wurde lediglich durch eine Antenne, Kennzeichenschilder sowie die farbliche Hervorhebung von Griffen, Blinkern, Spiegeln und Rückstrahlern verfeinert (Haegele).

Mercedes Benz Sprinter (HGrukw)
Seit: 18.09.2015 1502 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Modell eines Halbgruppenkraftwagen der Berliner Polizei.
Das Serienmodell der Fa. Herpa wurde in Details gesupert, unter anderem wurden die Fenster verdunkelt und die Scheibengummis in schwarz nachgezogen. Der Serienmäßige Blaulichtbalken wurde durch einen aus dem Hause Rietze getauscht. Auf dem Dach wurde eine Klimaanlage, eine Dachluke (aus eigener Herstellung) und mehrere Antennen montiert. Den Abschluss bildetet die Montage einer Trittstufe am Heck sowie das anbringen von Kennzeichen.

Mercedes-Benz (W906) Sprinter Facelift
Seit: 28.06.2016 1193 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Gruppenkraftwagen Abschnitt (GruKW A), der Polizei Berlin.
Das Serienmodell von Herpa des Kleinbus wurde in weiß lackiert. Nach dem trocknen konnten die Decals von DS nach dem Vorbild aufgebracht werden. Abschließend wurden Details hervorgehoben und die Signalanlage sowie die Klimaanlage ergänzt.
Umbau: Robert Augustin/Modellbauer110

Mercedes-Benz 508 D
Seit: 25.12.2016 1159 Aufrufe | Grundmodell: Preiser |
Gefangenentransportwagen der Polizei Berlin.
Das Grundmodell von Preiser wurde zerlegt. Auf der rechten Seite wurde eine Seitentür eingearbeitet. Es erfolgte nun die Lackierung mittels Airbrush in grün.
Abschließend erfolgten weitere Arbeiten wie z.B. das Anbringen von Details und Zurüstteilen (Warnanlage> WAS-3, Dachluke, Hoheitszeichen, Vergitterung, Antenne).
Umbau:Robert Augustin/Modellbauer 110

Mercedes-Benz L408
Seit: 10.07.2017 829 Aufrufe | Grundmodell: Brekina |
Gruppenkraftwagen, für eine besondere Dienststelle bereitgestellt.

Zum Bau:
Am Grundmodell von Brekina wurden im hinteren Teil die kleinen Fenster ausgefräst und am Heck die Einzeltür angedeutet. Ebenfalls wurden die Scheiben aufwendig vergittert, ein Lautsprecher auf dem Dach angebracht und das passende Blaulichte, das OGC/W Wappen und der große Schriftzug Polizei, Hoheitszeichen und Antennen montiert.

Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz O614D
Seit: 13.05.2005 7712 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein aufwendiger Umbau, für den auch eine detaillierte Bastelbeschreibung vorliegt (Haegele).

Mercedes-Benz O614D
Seit: 03.05.2009 1951 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Dieses Modell wurde nach dem Umbaubericht von Christian Haegele gefertigt. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz Sprinter 311 cdi
Seit: 10.07.2017 824 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Gruppenkraftwagen einer Berliner Alarmhundertschaft.

Zum Bau:
Das Grundmodell von Herpa wurde Silber lackiert. Nach dem trocknen wurden Decals der Fa. DS-Design angebracht.
Die Frontscheibe sowie die Scheinwerfer wurden aufwendig vergittert. Des weiteren wurden sämtliche Details am Modell umgesetzt.

Umbau: Robert Augustin

Unimog mit Tiefladeanhänger und SW1
Seit: 14.02.2008 3134 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Gemäß dem Vorbildfoto wurde ein Kibri-Tiefladeanhänger modifiziert und mit dem SW1 beladen. Als Zugmaschine wurde der Unimog vorangestellt. Umbau: Brückner

VW Bus T4 mit Dhf-Anhänger
Seit: 22.08.2004 3779 Aufrufe | Grundmodell: |
Das herpa-Modell wurde umlackiert und der Diensthundetransportanhänger entstand im Eigenbau (Haegele).