Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
 PKW (seriennah), Berlin 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
(E-Mail:
... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Audi A6 - NEF
Seit: 10.06.2004 3953 Aufrufe | Grundmodell: |
Das Grundmodell (Taxi) wurde nach dem Entfernen der Dachreeling und der Montage einer eigens angefertigten Dachplatte weiß und später entsprechend leuchtrot lackiert. Der Blaulichtbalken entstand im Eigenbau und der Umbau wurde insgesamt durch die Montage von Details (Antenne, Kennzeichen, Zusatzblinker, Frontblitzer) und farbliche Hervorhebungen (Nebelschlussleuchten, Rückfahrscheinwerfer) abgeschlossen (Haegele).

BMW 525 d Touring (E39), EWA
Seit: 23.01.2004 3904 Aufrufe | Grundmodell: |
Für den Einsatzwagen Abschnitt bildet das herpa-Serienmodell (Fotos und Testbericht) eine hervorragende Grundlage. Zur Verfeinerung wurde bei diesem Umbau lediglich der Blaulichtbalken ausgetauscht und auf einer entsprechenden Dachplatte angebracht. Die Blinker wurden orange bemalt sowie eine Antenne und Kennzeichen montiert (Haegele).

BMW 525 d touring, Einsatzwagen Autobahn
Seit: 02.05.2004 3281 Aufrufe | Grundmodell: |
Dieses Modell von Jens Lange entstand - wie das Original - aus einem Einsatzwagen Abschnitt, bei dem durch eine ergänzende Folienbeklebung das für den Verkehrsdienst typische Outfit erzielt wurde.

BMW 525 d touring, Einsatzwagen Autobahn
Seit: 27.10.2004 3394 Aufrufe | Grundmodell: |
Das Grundmodell wurde durch einige Details (Dachplatte unter dem Blaulichtbalken, Zusatzblitzer, Antenne, farbliche Hervorhebung der Blinker) etwas verfeinert und mit passgenauen Folien beklebt. Mehr Infos zu diesen Folien und zum Exclusiv-Angebot für Polizeiautos.de-Besucher gibt es hier (Haegele).

BMW 525 d touring, EWA
Seit: 28.05.2005 3683 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
In das Herpa-Modell wurde ein Glasdach eingearbeitet und der Blaulichtbalken auf einer Dachplatte montiert. Antenne und Kennzeichen sowie die Bemalung der Heckleuchten schließen den Umbau ab (Haegele).

BMW 525d touring (e61)
Seit: 08.02.2008 2068 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Beim Herpa-Modell der Berliner Polizei wurde die rot-weiße Warnbeklebung mit Decals realisiert (zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Modells gab es das Herpa-Modell mit den Streifen noch nicht). Eine selbst gefertigte Dachplatte wurde montiert und das Panoramafenster angedeutet. Umbau: Brückner.

BMW 5er Touring (e39)
Seit: 20.02.2011 1207 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein Herpa-Modell wurde silber lackiert, blau bemalt und mit Schriftzügen und Reflexstreifen von DS-Decals ausgestattet. Die Dachplatte ist ein Eigenbau und der Blaulichtbalken stammt aus dem Herpa-Zubehör und wurde silber lackiert. Umbau: Brückner

BMW 5er Touring (e61)
Seit: 20.02.2011 1647 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Bei einem silber-grünen Herpa-Modell wurden die grünen Flächen blau bemalt. Die Beschriftungen und Reflexstreifen stammen von DS-Decals. Der RTK7-Balken stammt aus dem Rietze-Zubehör und wurde umlackiert. Passende Räder aus der Bastelkiste runden den Umbau ab. Umbau: Brückner

BMW 750i (Modellreihe: E 38)
Seit: 01.05.2005 4082 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Mit nur wenigen Handgriffen wurde das Herpa-Grundmodell einem zivilen Einsatzwagen, der im Bereich Personenschutz eingesetzt wird, nachempfunden.
(Nachbau: Neubauer)

Landrover Discovery
Seit: 17.04.2005 3124 Aufrufe | Grundmodell: Modellpolente |
Dieser Umbau entstand auf Basis des Kleinserienmodells von Ulrich Adam (www.modellpolente.de) und wurde noch um einige Feinheiten ergänzt. Dazu gehören unter anderem Details wie vergitterte Scheinwerfer, Kennzeichen und eine Antenne sowie Scheibenwischer, Beschriftungen und die Anhängerkupplung (Haegele).

Mercedes-Benz C-Klasse LSPolD
Seit: 16.06.2003 2559 Aufrufe | Grundmodell: |
Das (Sonder-)Modell von herpa wurde mit Antennen und Polizeistern ergänzt (Haegele).

Mercedes-Benz E (T), Autobahnpolizei
Seit: 22.12.2005 2733 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Das Modell von Busch ist bereits vorbildgerecht bedruckt, jedoch fehlen die reflektierenden, weißen Streifen ober- und unterhalb der grünen Bauchbinde. Diese wurden ebenso ergänzt wie die Dachplatte, auf der dann ein RTK 6-Blauchlichtbalken von Herpa montiert wurde. Kennzeichen und eine Antenne sowie farbliche Hervorhebungen an den Rückleuchten schließen den Umbau ab (Haegele).

Mercedes-Benz E 200
Seit: 27.03.2004 4929 Aufrufe | Grundmodell: |
Das herpa-Modell wurde durch farbliche Hervorhebungen etwas verfeinert, mit Antennen, Blaulicht und Kennzeichen ausgestattet (Haegele).

Mercedes-Benz E 200 - PPr
Seit: 20.04.2004 3567 Aufrufe | Grundmodell: |
Das Grundmodell wurde zunächst einschließlich Schürze dunkelblau lackiert. Die Fenstergummis wurden schwarz und nach dem Zusammenbau Türgriffe und Zierleisten silber hervorgehoben. Die Montage von zwei Antennen und den Kennzeichen schließt den Umbau ab (Haegele).

Mercedes-Benz E 200 NGT - PPr
Seit: 11.03.2006 3151 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
An dem Wiking-Modell wurden lediglich originalgetreue Kennzeichen und eine Antenne angebracht. Außerdem wurde am Heck das Logo der Initiative Das Erdgasfahrzeug angedeutet (Haegele).

Mercedes-Benz E 300 BlueTEC HYBRID - PPr
Seit: 07.01.2014 1863 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Das Modell wurde mit Chromleisten, veränderten Tagfahrleuchten, einer Antenne und originalgetreuen Kennzeichen ausgestattet (Haegele).

Mercedes-Benz G (PTU)
Seit: 15.06.2003 3072 Aufrufe | Grundmodell: |
Das Grundmodell von Wiking wurde umfangreich mit herpa-Teilen ergänzt (Stoßstangen, Heckleuchten, Kühlergrill, Räder, Inneneinrichtung). Die Scheiben wurden mit verdünntem Lack leicht grün getönt. Warnanlage und verschlossene Heckscheibe runden den Umbau ab (Haegele).

Opel Ampera
Seit: 25.03.2014 2788 Aufrufe | Grundmodell: AWM |
Als Basis für diesen Nachbau diente ein (nicht mehr erhältliches) Kleinserienmodell, das entsprechend mit Folien beklebt und polizeilichen Details (Blaulichtbalken mit Dachplatte, Antennen) ausgestattet wurde (Haegele).

Opel Astra
Seit: 14.10.2002 2846 Aufrufe | Grundmodell: |
Das Wiking-Modell wurde weiß grundiert, die grünen Flächen wurden mit einem Pinsel aufgebracht.Die Montage der Hella RTK 4 auf einer Dachplatte und die Anbringung der Antenne schließen den Umbau ab (Haegele).

Opel Astra F
Seit: 19.06.2004 2971 Aufrufe | Grundmodell: |
Das Polizeimodell von Rietze wurde zwecks Ausbesserung kleiner Fehler bei der Bedruckung nochmals grün lackiert und neu beschriftet. Der Blaulichtbalken wurde ebenfalls etwas verfeinert (grüne Lackierung, Fahnenhalterung) und die Fenstergummis wurden schwarz hervorgehoben. Letztlich wurde die Front farblich der facegelifteten Version des Originals angepasst. Kennzeichen und Antenne schließen den Umbau ab (Haegele).

Opel Omega B
Seit: 12.01.2003 2346 Aufrufe | Grundmodell: |
BAB Stw Fu - Autobahnpolizei Berlin

Opel Omega B Caravan
Seit: 03.05.2009 1125 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Serienmodell von Herpa wurde mit roter-Warnbeklebung von DS-Decals bestückt. Außerdem wurde der Blaulichtbalken nach hinten versetzt und Berliner Wappen angebracht. Umbau: Brückner

Opel Zafira - Erprobungsfahrzeug
Seit: 16.06.2003 2634 Aufrufe | Grundmodell: |
Das herpa-Modell wurde lediglich mit Antennen und Warnanlage (von Wiking) auf einer antsprechenden Dachplatte ausgestattet (Haegele)

Sonderwagen 3
Seit: 14.06.2003 5018 Aufrufe | Grundmodell: |
Beim herpa G-Modell von Mercedes wurde die Karosserie mittels Spachtelmasse geglättet. Die hinteren Fenster wurden verkleinert, die Motorhaube verlängert und die Stoßstangen sowie der Dachaufbau entstanden im Eigenbau (Haegele).

VW Golf II
Seit: 14.10.2002 2466 Aufrufe | Grundmodell: |
Das Modell wurde umlackiert und mit einigen Details verfeinert (Haegele).

VW Golf III, Verkehrsdienst
Seit: 05.02.2005 2790 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von herpa (Polizei) wurde nochmals grün lackiert um kleinere Ungenauigkeiten beim Druck beseitigen zu können. Nach dem Hervorheben der Fenstergummis wurden Beschriftungen und eine neue RTK mit Flaggenhalterung angebracht. Die Blinker an Front, Seiten und Heck wurden letztlich orange bemalt sowie eine Antenne und Kennzeichen angebracht (Haegele).

VW Jetta
Seit: 06.11.2006 3277 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Das Grundmodell stammt von Wiking. Es wurde zerlegt, lackiert, bemalt und mit einem Klappdach ausgestattet. Die Blaulichtbrücke stammt vom Herpa-Wartburg und wurde mit einem Lautsprecher von Busch ergänzt. Der Schriftzug und die Wappen stammen von DS-Decals. Umbau: Brückner

VW Jetta II
Seit: 18.04.2008 2158 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Beim Resin-Modell von MFM wurden die Stoßstangen gemäß dem Facelift-Vorbild geändert. Dann wurde das Modell vorbildgerecht lackiert und beschriftet. Die Blaulichtbrücke wurde aus Herpa-Teilen gefertigt. Umbau: Brückner

VW Passat
Seit: 28.12.2006 2570 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Das Grundmodell - ein Passat Variant - von Busch wurde mit Plastikresten zum Stufenheck umgebaut. Die Rücklichter wurden selbst angefertigt. Danach wurde das Modell lackiert, bemalt und mit Schriftzug und Wappen von DS-Decals ausgestattet. Umbau: Brückner

VW Passat (B7) Variant
Seit: 03.04.2012 2020 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Das Wiking Polizeimodell wurde mit einer Eigenbau-Signalanlage samt Dachplatte ausgestattet. Die rot-weiße Warnfolie sowie der Polizeischriftzug auf der Motorhaube stammen von DS-Decals, die Räder von einem Herpa-BMW 5er. Umbau: Brückner

VW Passat (DirL)
Seit: 16.06.2003 2477 Aufrufe | Grundmodell: |
Nach der Lackierung des Modells wurden die Antenne und Signalanlage angebracht. Für einen realitätsnahen Schriftzug mussten die Buchstaben des Naßschiebebildes einzeln und mit größerem Abstand aufgebracht werden (Haegele).

VW Passat EWA
Seit: 01.02.2003 3518 Aufrufe | Grundmodell: |
Das silberne Grundmodell wurde entsprechend grün lackiert, die Hella RTK 4 von Herpa wurde durch ein Abschleifen an die Pintsch Bamag Signalanlage des Originals angenähert und auf einer Dachplatte moniert (Haegele).

VW Passat Variant (B6)
Seit: 19.01.2011 1432 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Als Grundmodell diente ein VW-Werbemodell von Wiking. Es wurden Decals von DS aufgebracht, bei denen lediglich der Polizeistern geändert werden musste. Die Dachplatte und der Blaulichtbalken sind ein Eigenbau. Umbau: Brückner

VW Passat Variant (B6)
Seit: 24.04.2014 1619 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Das Grundmodell von Wiking wurde mit Decals von DS-Design ausgestattet. Mehr Infos zu der verwendeten Dachplatte unterhalb des gekürzten Blaulichtbalkens gibt es hier (Haegele).

VW Polo (6R)
Seit: 19.01.2011 1488 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Beim Grundmodell von Herpa wurden zunächst die blauen Flächen mit dem Pinsel aufgetragen. Danach wurden Reflexstreifen und Polizeischriftzüge von DS-Decals aufgebracht. Der selbst gefertigte Blaulichtbalken rundet den Umbau ab. Umbau: Brückner

VW Polo - ZOS
Seit: 12.08.2011 2377 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von Herpa wurde noch etwas verfeinert. Dazu wurde der Sockel unter dem Blaulichtbalken entfernt und der obere Teil des Balkens silber lackiert. Die Chromteile und Nebelscheinwerfer an der Front wurden mittels matt schwarzem Lack entfernt und Räder mit einfachen Radzierblenden montiert. Eine Antenne und Kennzeichen schließen die Ergänzungen ab (Haegele).

VW Touran
Seit: 29.05.2008 1639 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Beim Wiking-Modell wurden Berliner Wappen angebracht und die Motorhaube grün lackiert. Unter dem Blaulichtbalken wurde eine selbst gefertigte Dachplatte montiert. Umbau: Robert Augustin

VW Touran
Seit: 06.01.2010 2260 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Beim selteneren Wiking-Modell mit der blau bedruckten Haube wurde die Signalanlage durch eine Dachplatte mit Blaulichtbalken ersetzt. Außerdem wurden Räder mit VW-Radkappen gemäß dem Vorbild verbaut. Als Abschluss wurden Berliner Wappen und Kennzeichen angebracht. Umbau: Brückner

VW Touran Facelift
Seit: 24.03.2008 2648 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Das ohnehin schon sehr schön bedruckte Modell von Wiking wurde mit Berliner Wappen und Kennzeichen ergänzt. Die Dachplatte und der Blaulichtbalken wurden mit Teilen aus der Bastelkiste selbst angefertigt. Im Gegensatz zum Vorbildfoto wurde das Modell mit Sommerrädern ausgestattet ;-). Umbau: Brückner

VW Touran GP, Einsatzwagen Abschnitt
Seit: 20.05.2012 1088 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Beim Polizei-Modell von Wiking wurden zunächst die Radkappen entfernt (die Felgen wurden quasi nach innen umgedreht, aufgebohrt und schwarz lackiert). Am Heck wurden neben einer Antenne auch eine dritte Bremsleuchte und das VW-Logo dargestellt. Zudem erhielt die Miniatur vorbildgerechte Kennzeichen. Die Dachplatte entstand im Eigenbau, darauf montiert wurde ein angepasster Blaulichtbalken von Herpa (Haegele).

VW Touran GP, Einsatzwagen Abschnitt
Seit: 29.08.2013 1955 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Beim Polizei-Modell von Wiking wurden am Heck eine Antenne und eine dritte Bremsleuchte angebracht. Zudem erhielt die Miniatur vorbildgerechte Kennzeichen. Die Dachplatte entstand im Eigenbau, darauf montiert wurde ein angepasster Blaulichtbalken von Herpa (Haegele).

VW Touran, Einsatzwagen Abschnitt
Seit: 22.04.2012 1337 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Beim Polizei-Modell von Wiking wurden grüne Flächen auf die Motorhaube lackiert. Am Heck wurden neben einer Antenne auch eine dritte Bremsleuchte und das VW-Logo dargestellt. Zudem erhielt die Miniatur vorbildgerechte Kennzeichen. Die Dachplatte entstand im Eigenbau, darauf montiert wurde ein angepasster Blaulichtbalken von Herpa (Haegele).