Startseite » Modellautos
 Modellautos
 Maßstab 1:43





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
Hans Neubauer (E-Mail:
neubauer ... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Polizei Brandenburg 1:43
(10921 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Bundespolizei (ehem. BGS ) 1:43
(8417 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Polizei Hamburg 1:43
(8500 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Polizei Niedersachsen 1:43
(7746 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Polizei Bayern 1:43
(18195 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Polizei Berlin 1:43
(24338 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Volkspolizei 1:43
(6307 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Audi 100 (Polizei Sachsen)
Seit: 17.04.2006 4595 Aufrufe | Grundmodell: Schabak |
Das Schabak Grundmodell wurde komplett umlackiert. Nach dem lackieren wurden kleinere Details, wie Türbalken und Zierleisten farblich nachgearbeitet. Desweiteren wurde das Modell vorbildgerecht beschriftet und mit Polizeisternen des Bundeslandes Sachsen versehen. Eine Wandel & Goltermann Blaulichtanlage, sowie eine Funkantenne wurden nachgerüstet.
(Eigenbau: Neubauer)

Audi A6 Avant 2,5 TDI ( Polizei Sachsen)
Seit: 01.11.2004 4899 Aufrufe | Grundmodell: Minichamps |
Das Modell wurde komplett umlackiert. Die Aufschrift "POLIZEI", sowie Polizeisterne mit Landeswappen wurden angebracht. Ausgestattet wurde das Modell mit einer Hella RTK-Blaulichtanlage und einer Funkantenne.
(Eigenbau: Neubauer)

BMW 318 i Modellreihe: E36 (Polizei Thüringen)
Seit: 25.06.2003 6034 Aufrufe | Grundmodell: Solido |
Modell wurde komplett umlackiert. Aufschrift "POLIZEI" wurden angebracht. Das Modell wurde mit einer Hella RTK-4 Blaulichtanlage ausgerüstet.
(Eigenbau: Neubauer)

Ford Mondeo A (Polizei NRW)
Seit: 22.02.2006 4027 Aufrufe | Grundmodell: Minichamps |
Das Grundmodell von Minichamps wurde mit wenigen Handgriffen so umgestaltet, dass es vorbildgerecht dem Funkstreifenwagen der Polizei Köln entspricht. Zusätzlich angebracht wurde die Funkdachnummer sowie die Kennung und der Schriftzug "POLIZEI" auf der Motorhaube. Noch mit Kennzeichen versehen entstand kurzer Hand ein neues "Sammlerstück" (Umbau: Neubauer).

Mercedes-Benz C 200 (Erprobungsfahrzeuge)
Seit: 05.03.2004 4893 Aufrufe | Grundmodell: Schuco |
Funkstreifenwagen als Fertigmodell von Schuco mit abgeänderter Blaulichtanlage und nachträglich lackierter Kofferraumklappe. Warum diese nun beim Modell in silber blieb, wird wohl für immer das Geheimnis der Fa. Schuco bleiben. Lackiert wurde mit Humbrol grün (2), da diese Farbe genau den Türen und der Motorhaube entsprach. Bau: Drohm

Mercedes-Benz C-Klasse (Polizei Baden-Württemberg)
Seit: 20.03.2005 4516 Aufrufe | Grundmodell: Schuco |
Das Modell wurde komplett umlackiert. Seitlich wurde die Aufschrift "POLIZEI", auf der Motorhaube die Kennung "F1" angebracht. Das Modell wurde mit den Polizeisternen des Landes BW beklebt. Ausgestattet wurde das Modell mit einer Hella RTK-Blaulichtanlage und einer Funkantenne.
(Eigenbau: Neubauer)

Opel Vectra C (Polizei Hessen)
Seit: 15.06.2003 6379 Aufrufe | Grundmodell: Schuco |
Modell wurde nach dem lackieren mit der Aufschrift "POLIZEI" und den Polizeisternen mit Landeswappen versehen. Ausgerüstet wurde das Modell orginalgetreu mit einer Hella RTK-4 Blaulichtanlage.
(Eigenbau: Neubauer)

Opel Vectra C Caravan NRW
Seit: 15.03.2009 3013 Aufrufe | Grundmodell: Schuco |
Modell: Grundmodell von Schuco der Neutrale Opel Vectra Kombi in Silber, hier wurde: die Dachrehling entfernt, längere Antenne drauf, Blaulichtbalken aus Resin und Dachplatte aus Material von Evergreen, die Decals wurden nach Org. Abbildung von DS Decals Bochum gemacht, da mein PC defekt war. Nach Rücksprache mit der Mülheimer Polizei sollte das Org.Kennzeichen drauf. Das Fahrzeug ist seit 2007 im Einsatz der PI-MH und jetzt auch im PP-Essen. von Claudia Stocker