Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
 Polizei Hessen 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
(E-Mail:
... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

BMW 525 touring (e61) Polizei Hessen
Seit: 27.03.2010 3872 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Funkstreifenwagen der BAB-Polizei Hessen. Vom schon recht gut gearbeiteten Herpa-Grundmodell wurde der Blaulichtbalken entfernt und gegen ein gekürztes Rietze-Modell ausgetauscht, gleichzeitig wurde eine selbstgefertigte Dachplatte und ein Sonnendach eingearbeitet. Die vorhandene Fliegersichtkennung und die seitlichen BuPo-Wappen wurden entfernt. Da der POLIZEI-Schriftzug auf der Motorhaube nur schlecht zu entfernen war, wurde diese kurzerhand neu lackiert. Die umlaufende gelbe Farbe wurde mit einem Pinsel aufgetragen. Die Seitenpartien erhielten jeweils das hess. Landeswappen und den Schriftzug NOTRUF 110. Am Heck konnte aus Platzgründen (kleinere Buchstaben gab es leider nicht) nur die "110" aufgebracht werden (Weber)

BMW 5er touring, Polizei Hessen
Seit: 20.11.2004 4397 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Dieses herpa-Modell wurde von der Firma DS-Design umgebaut und mit speziell hergestellten passgenauen Folien beschriftet.

Mercedes-Benz Actros Wasserwerfer 10000
Seit: 27.02.2016 1383 Aufrufe | Grundmodell: MEK-Modelle |
Das Modell basiert auf dem Kleinserienbausatz der Firma MEK und wurde vorbildgerecht lackiert sowie beschriftet. Die Decals stammen aus dem Programm der Firma DS-Design.
Umbau: Jan Gotta

Mercedes-Benz Sprinter (W906) Facelift Überfallkommando
Seit: 25.01.2016 1177 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von Herpa wurde zerlegt und mittels Airbrush in Silber lackiert.Nach dem trocknen wurden Decals aus dem Hause Ds-Design angebracht und das Modell mit Blaulichtern, Dachklimaanlage, Frontblitzer, Heckstufe, Dachblinker, Dachlüfter und Antennen versehen. Umbau:Robert Augustin

Mercedes-Benz Sprinter (W906) HD - Notfall-KTW
Seit: 24.02.2013 1061 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von Herpa wurde mit eigenen Decals, Eigenbau-Blaulichtbalken und Kleinteilen von Herpa und DS-Design ausgestattet. Umbau: Thomas Engel

Mercedes-Benz Sprinter (W906) Notfall-KTW
Seit: 05.06.2012 1167 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Herpa-Modell wurde mit eigens angefertigten Decals und einem leicht abgeänderten Blaulichtbalken von Wiking ausgestattet. Die Kleinteile stammen teilweise von DS, der Rest aus der Bastelkiste. Umbau: Thomas Engel.

Mercedes-Benz Sprinter (W906) Überfallkommando
Seit: 19.01.2016 1066 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von Herpa wurde zerlegt und mittels Airbrush in Silber lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals aus dem Hause DS-Design angebracht und das Modell mit Blaulichtern, Dachklimaanlage, Frontblitzer, Heckstufe, Dachblinker und Antennen versehen. Umbau:Robert Augustin

Mercedes-Benz Vario
Seit: 23.09.2015 1425 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Auf Basis eines Herpa Mercedes-Benz T2 Kastenwagen entstand das Modell des Entschärferfahrzeugs der hessischen Polizei. Die Front des T2 wurde entfernt und durch eine Vario-Front ersetzt. Nach kompletter Lackierung in RAL9010 von Dupli-Color wurden die Fenstergummis geschwärzt, die oberen Seitenscheiben getönt, Blaulichter, Dachluke und Antennen angebracht. Da die Spiegel des T2 nicht passten wurde ein Satz Spiegel eines Herpa Mercedes-Benz Atego verwendet. Die Felgen/Reifen wurden ebenfalls von einem 7,5t-LKW übernommen. Zu Guter letzt wurden die Kennzeichen angebracht und kleine Details wie Reflektoren, Rücklichter und Spiegelflächen wurden mit dem Pinsel lackiert. Umbau: Jan Gotta

Mercedes-Benz Vito
Seit: 03.08.2016 1285 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Streifenwagen der Polizei Hessen.
Zum Bau: Das Grundmodell von Busch wurde zerlegt und in Silber lackiert. Nach dem trocknen wurden Decals aufgebracht. Abschließend wurden Details hervorgehoben und die Signalanlage von mmh-Modellbau ergänzt.
Umbau: Modellbauer110/Robert Augustin

Mercedes-Benz Wasserwerfer 9000
Seit: 05.05.2013 1607 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Ein Rietze-Modell wurde vorbildgerecht beschriftet. Umbau: Jan Gotta

WaWe 9000
Seit: 08.03.2013 2945 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Der Umbau basiert auf dem bekannten Modell der Firma Rietze. Es wurden einige Stellen neu lackiert sowie die Details dem Original angepasst. Vorbild war der Wasserwerfer mit der neuen Kennzeichnung HE 3 (ehemals I/1). Durch die Umstrukturierung der Hessischen Bereitschaftspolizei (nur noch ein Standort für alle Wasserwerfer) ist das Fahrzeug seit Januar in Mühlheim stationiert. Die Beschriftung stammt von DS-Design sowie aus Eigenproduktion. Umbau und Fotos: Jan Gotta