Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
Polizei Hessen 1:87

BMW 525 touring (e61) Polizei Hessen
Grundmodell:
Herpa (Artikel-Nr.: 048323)
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Autobahnpolizei Hessen

7899 Aufrufe seit 27.03.2010

Funkstreifenwagen der BAB-Polizei Hessen. Vom schon recht gut gearbeiteten
Herpa-Grundmodell wurde der Blaulichtbalken entfernt und gegen ein gekürztes Rietze-Modell ausgetauscht, gleichzeitig wurde eine selbstgefertigte Dachplatte und ein Sonnendach eingearbeitet. Die vorhandene Fliegersichtkennung und die seitlichen BuPo-Wappen wurden entfernt. Da der POLIZEI-Schriftzug auf der Motorhaube nur schlecht zu entfernen war, wurde diese kurzerhand neu lackiert. Die umlaufende gelbe Farbe wurde mit einem Pinsel aufgetragen. Die Seitenpartien erhielten jeweils das hess. Landeswappen und den Schriftzug NOTRUF 110. Am Heck konnte aus Platzgründen (kleinere Buchstaben gab es leider nicht) nur die "110" aufgebracht werden (Weber)


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
 Datenschutzerklärung    Impressum