Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
 Polizei Bayern 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
Hans Neubauer (E-Mail:
neubauer ... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bereitschaftspolizei Bayern 1:87
(15050 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Kleintransporter (seriennah), Bayern 1:87
(12168 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

Pkw (seriennah), Bayern 1:87
(15350 Aufrufe)



Keine Unterkategorien

MAN TGM Gerätegruppenkraftwagen (GGruKw)
Seit: 22.10.2023 860 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Kleinserienbausatz als 3D-Druck-Modell. Kabine und Räder stammen von Herpa. Nach dem Lackieren wurden Decals aufgebracht. Details wurden vorbildgerecht lackiert, bzw. bemalt. Umbau: Brückner Leider liegen unserer Datenbank noch keine Bilder des Vorbildfahrzeugs vor.

Mercedes-Benz (W906) Sprinter -Facelift-
Seit: 21.03.2021 2201 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Mobile Wache der Polizei Bayern.
Das Grundmodell von Herpa wurde in siber lackiert. Nach dem Trocknen konnten die Decals von SRM87 aufgebracht werden. Abschließend wurden Details hervorgehoben und die Blaulichter (DS-DESIGN), Rückfahrkamera (Mikon), Markise, Trittstufe und Antennen ergänzt.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter 316 CDI, leBefKw
Seit: 27.05.2015 5147 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Als erstes wurde das Grundmodell von Herpa zerlegt und mittels Airbrush in weiß lackiert. Danach folgte das Anbringen der entsprechenden Decals sowie der Kleinteile z.B. Blaulichter, Antennen, Frontblitzer, Ladesteckdose und Kennzeichen. Die Decals, die Dachluke und die Dachklimaanlage stammen von der Firma DS-Design.
Fotos, Beschreibung und Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz Actros WaWe 10
Seit: 02.05.2021 2357 Aufrufe | Grundmodell: MEK-Modelle |
Ein Kleinserienbausatz von MEK wurde vorbildgerecht lackiert und beschriftet. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz Sprinter Hochdach - Mobile Wache
Seit: 05.11.2023 535 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Als Grundmodell diente ein silbernes Herpa-Minikit. Dieses wurde mit Blaulichtern und Markise ausgestattet, sowie mit einem Decalsatz von srm87 beklebt. Umbau: Brückner Leider liegt unserer Datenbank noch kein Foto des Vorbildfahrzeuges vor.

Mercedes-Benz Sprinter ’13 HGrukw
Seit: 30.01.2022 1610 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Die Front bis zur A-Säule stammt aus einem Herpa-Minikit. Für das Heck wurde ein kurzer Kastenwagen von Busch verwendet. Der heckseitige Mercedes-Stern vom Herpa-Modell wurde in die Heckscheibe eingepasst. Die Decals und der Anhaltesignalgeber stammen von DS. Blaulichter und eine Eigenbau-Dachluke runden den Umbau ab. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz Sprinter ’18 kurz HGrukw
Seit: 11.01.2022 4403 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Aus zwei verschiedenen herpa-Minikits wurde ein gekürztes Grundmodell angefertigt, ohne lackieren zu müssen. Details auf dem Dach wurden aus Bastelresten gefertigt und zum Abschluss Decals von DS-Design aufgebracht. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz Sprinter ’18 RTW
Seit: 03.04.2022 2179 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Fahrerhaus und Fahrgestell stammen von einem Herpa MiniKit. Der Kofferaufbau und die Decals stammen von einem Kleinserienhersteller (Danke an dieser Stelle an Dennis Losch für den Tip!) Dachluken, Frontblitzer und Rückleuchtenleiste sind Eigenbauten. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz Vario 814 D
Seit: 16.06.2008 6865 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Fahrgestell und Kabine stammen von einem MB 711D von Herpa. Vorne wurden die Lampen und der Kühlergrill eines Herpa MB Vario eingearbeitet. Der Kofferaufbau mit Inneneinrichtung und Rampe wurde aus Plastikplatten komplett selbst gefertigt. Nach dem Zusammenbau wurde die grüne Bauchbinde aufgemalt und der Aufbau innen silber bemalt. Vorbildgerechte Beschriftungen runden den Umbau ab. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz Vario 814 D Pferdetransporter
Seit: 18.04.2008 5567 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Die Doppelkabine eines Herpa-Modells wurde zunächst weiß lackiert. Der Aufbau wurde aus Plastikplatten selbst gefertigt. Nach dem bemalen mit der grünen Bauchbinde wurde das Fahrzeug vorbildgerecht beschriftet. Umbau: Brückner

Thyssen TM170 SW4
Seit: 02.05.2021 2208 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Ein Rietze-Modell wurde vorbildgerecht umlackiert und beschriftet. Umbau: Brückner; Leider liegt unserer Datenbank bislang kein Originalbild vor. Auf www.blaulichtwelten.de wird man fündig.

VW Transporter T5 LR
Seit: 07.01.2016 5269 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Das Grundmodell von der Fa Rietze wurde zerlegt und mittels Airbrush in Silber lackiert.Nach dem zusammensetzen wurden Decals der Fa DS-Design angebracht sowie Blaulichtern und weiteren Zubehörteilen montiert.
Umbau: Robert Augustin

VW Transporter T6 LR
Seit: 16.03.2021 2054 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Beweissicherungs- und Dokumentationskraftwagen der Polizei Bayern.
Zum Bau: Die Grundmodelle von Rietze wurden mittels Airbrush in silbergrau, blau und dolomitbraun lackiert. Nach dem trocknen des Lackes wurden die Blaulichter (shapeways), der Dachaufbau (Eigenbau), Antennen und eine Dachluke auf dem Dach befestigt. Vor dem Zusammenbau erfolgte das abdunkeln der Scheiben.
Umbau: RobertAugustin