Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Bayern 1:87
 Polizei Bayern 1:87
 Pkw (seriennah), Bayern 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
(E-Mail:
... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Audi 80
Seit: 07.03.2008 2193 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Das Grundmodell (alter Audi 80 von Fleischmann) musste an Front und Heck für die neuen Leuchten zurechtgefräst werden. Hinten wurden Teile der Rückleuchten eines Herpa Audi V8 verwendet. Die vordere Scheinwerfereinheit und der Kühlergrill entstanden in Eigenregie, die Frontstoßstange wurde angepasst. Die Signalanlage mit den Starktonhörner wurde ebenfalls selbst gefertigt. Nach dem Lackieren und Bemalen wurde das Modell mit Decals von DS-Decals beklebt. Umbau: Brückner

Audi A4 Avant (B6) Modell 2003
Seit: 11.04.2004 3793 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Um das bereits hervorragend gemachte Busch-Grundmodell noch originalgetreuer zu gestalten, wurde eine Funkantenne, Dachkennung und Kennzeichen angebracht
(Umbau: Neubauer).

Audi A6 C6 Limousine
Seit: 20.07.2009 3010 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Das Grundmodell von Busch wurde zerlegt, silber lackiert, mit den grünen Flächen bemalt und wieder zusammengesetzt. Die Dachplatte stammt von einem anderen Busch-Einsatzfahrzeug, der Blaulichtbalken von Herpa. Zum Schluss wurden entsprechende Decals aufgebracht. Umbau: Brückner

Audi A6 Variant (C5)
Seit: 09.12.2002 2866 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Das Modell ist, wie das Original, mit einer Wandel & Goltermann Blaulichtanlage ausgestattet. vorne und hinten mit "Polizei"- Aufklebern versehen und an der Fahrer- und Beifahrertür, wurde ein Polizeistern mit dem Landeswappen Bayern angebracht.
(Umbau: Neubauer)

BMW 3er (e36)
Seit: 21.08.2005 2926 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Durch wenige Handgriffe wurde das Herpa-Modell das in seiner Basis-Version mit einer Hella RTK-Blaulichtanlage ausgerüstet war, Vorbildgerecht umgestaltet. Das Modell wurde mit einer Wandel & Goltermann Blaulichtanlage, einer Dachplatte und einer Funkantenne ausgestattet. Die Polizeisterne wurden ebenfalls erneuert, da diese beim Originalmodell äußerst dürftig waren. Umbau: Neubauer

BMW 3er Touring (e46)
Seit: 04.01.2003 3131 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Modell wurde auf eine RTK-6 Blaulichtanlage umgerüstet. (Nachbau: Neubauer)

BMW 3er Touring (e91) Facelift
Seit: 22.01.2011 1481 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Beim Herpa-Grundmodell wurden die Rücklichter und die Heckbeklebung gemäß dem Facelift-Vorbild geändert. Es wurde ein selbst gefertigter Blaulichtbalken ohne Dachplatte montiert. Polizeisterne und Kennzeichen runden den Umbau ab.

BMW 3er Touring (F31)
Seit: 06.03.2013 1472 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Herpa-Serienmodell wurde mit einem Blaulichtbalken von Rietze, sowie Kennzeichen und Antennen ausgerüstet. Umbau: Brückner

BMW 5er (e39)
Seit: 21.12.2002 3024 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Modell wurde auf eine RTK-6 Blaulichtanlage umgerüstet.(Nachbau: Neubauer)

BMW 5er (F10)
Seit: 06.03.2013 1093 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Herpa-Serienmodell wurde mit einem Blaulichtbalken von Rietze, sowie Kennzeichen und einer Antenne ausgerüstet. Umbau: Brückner

BMW 5er Touring (e34)
Seit: 18.04.2008 2068 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein Herpa-Modell wurde weiß lackiert und mit modifizierten Decals der Firma DS ausgestattet. Blaulichtbalken und Kennzeichen runden den Umbau ab. Brückner

BMW 5er Touring (e39)
Seit: 17.11.2004 2856 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Dieses herpa-Modell wurde von der Firma DS-Design umgebaut und mit speziell hergestellten passgenauen Folien beschriftet.

BMW 5er Touring (e39)
Seit: 28.11.2004 2722 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Dieses herpa-Modell wurde von der Firma DS-Design umgebaut und mit speziell hergestellten passgenauen Folien beschriftet.

BMW 5er Touring (e61)
Seit: 08.02.2008 2459 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Beim Herpa-Modell der Berliner Polizei wurde die Heckbeklebung nach Bayerischem Vorbild geändert. Nach dem Anfertigen der Dachplatte und des Panoramafensters, wurde ein selbstgefertigter Hänsch-Blaulichtbalken aufgesetzt. Umbau: Brückner.

BMW 5er Touring (e61)
Seit: 07.06.2009 2917 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Herpa-Modell wurde mit einer selbst gebauten Dachplatte, einer Hella RTK6 und dem Panoramadach ausgestattet. Die Heckbeklebung wurde mit dem Pinsel und Decals gemäß dem Vorbild geändert. Landeswappen und Kennzeichen wurden angebracht und als "Tüpfelchen auf dem i" die neue Beschriftung "Stark im Leben ohne Alkohol und Drogen", die mir der User Nico nach meiner Vorlage als Decal anfertigen ließ. Umbau: Brückner

BMW 5er Touring (f11)
Seit: 26.01.2011 2496 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein Herpa-Modell wurde silber lackiert und mit den grünen Flächen bemalt. Die Beschriftung wurde mit DS-Decals realisiert. Der Blaulichtbalken ist ein Eigenbau. Umbau: Brückner (Anm.: Mit der Lackierung bin ich etwas unzufrieden. Es wird ein weiterer Versuch folgen, bis dahin wollte ich Euch dieses Modell aber nicht vorenthalten!)

BMW 5er Touring (F11)
Seit: 06.03.2013 1017 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Herpa-Serienmodell wurde mit einem Blaulichtbalken von Rietze, sowie Kennzeichen und einer Antenne ausgerüstet. Umbau: Brückner

BMW M3 (e36)
Seit: 04.02.2006 6450 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Pimp my Streifenwagen - wie das Tuning im Maßstab 1:87 beim 3er BMW erfolgte, können Sie der Bastelanleitung zu diesem Modell entnehmen. Umbau: Brückner

BMW X3 (e83)
Seit: 22.01.2011 1466 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Bei einem Herpa-Modell wurde zunächst die Dachreling entfernt und die Karosserie silber lackiert. Danach wurden die grünen Flächen mit dem Pinsel aufgetragen. Die Schriftzüge und Reflexstreifen stammen von DS-Decals. Umbau: Brückner

BMW x3 (e83)
Seit: 04.03.2011 3205 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Bei einem Herpa-Modell wurden die Stoßstangen umfangreich verändert, um dem Facelift-Original nahe zu kommen. Nach dem Lackieren und Bemalen wurde das Modell mit Schriftzügen, Landeswappen und Reflexstreifen (alles DS-Decals), sowie der Warnbeklebung am Heck (M.B.S.K.) ausgestattet. Der Hella RTK7-Balken stammt aus dem Rietze-Zubehör. Umbau: Brückner

BMW X3 (F25)
Seit: 07.03.2013 1622 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein Herpa-Modell wurde zerlegt und silber lackiert. Nach dem Bemalen der grünen Flächen wurden Reflexstreifen und Beschriftungen von DS-Decals aufgebracht. Der Blaulichtbalken stammt aus dem Rietze-Zubehör, die passenden Felgen sind von einem anderen Herpa-BMW. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz 280 G
Seit: 08.02.2008 1764 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das weiße Originalmodell von Herpa wurde mit der grünen Bauchbinde bemalt und mit der originalgetreuen Warnanlage ausgestattet. Die Fenstergummis und Zierleisten wurden schwarz angedeutet und Polizeisterne, Schriftzüge und Kennzeichen angebracht. Umbau: Brückner.

Mercedes-Benz 280GE (kurzer Radstand)
Seit: 14.05.2012 1127 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein Herpa-Modell wurde mit Signalanlage, Zusatzbeleuchtung und Beschriftung ausgestattet. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz 280GE (langer Radstand)
Seit: 14.05.2012 1268 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Ein Wiking-Modell wurde umlackiert und mit Signalanlage, Zusatzbeleuchtung und Beschriftung ausgestattet. Die Räder, auch das Ersatzrad, stammen von einem Herpa-Modell. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz S 600 S-Guard (W221)
Seit: 22.01.2011 1996 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Beim Herpa-Modell der Polizei Rheinland-Pfalz wurden die blauen Flächen mit dem Pinsel grün angemalt. Mit einem schwarzen Stift wurden die Scheibenränder von innen verbreitert, sowie die Doppelspeichen auf den Felgen angedeutet. Die Beschriftung stammt von DS-Decals. Umbau: Brückner

Opel Astra Caravan F speziell für DHF
Seit: 07.03.2003 3078 Aufrufe | Grundmodell: |
Das Modell wurde auf eine Wandel & Goltermann Blaulichtanlage umgerüstet und nachträglich mit einem Belüfter versehen. (Nachbau: Neubauer)

Opel Vectra B Caravan
Seit: 04.03.2011 1091 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Bei einem Rietze Modell wurde zunächst die Dachreling entfernt. Nach dem Lackieren wurde der Blaulichtbalken von Herpa montiert und Beschriftungen von DS-Decals aufgebracht. Umbau: Brückner

VW Passat (B1) Variant
Seit: 05.05.2012 1109 Aufrufe | Grundmodell: Brekina |
Ein Modell von Drummer (Brekina) wurde minzgrün lackiert und mit Blaulicht, Wappen und Kennzeichen, sowie Nebelscheinwerfern und Nebelschlussleuchte ausgestattet. Umbau: Brückner. Leider haben wir bisher nur dieses Bild vom Original in unserem Bestand. Wer Fotos dieses oder ähnlicher Fahrzeuge besitzt, bitte melden!

VW Passat Variant
Seit: 04.03.2011 1846 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Bei einem Herpa-Polizei-Modell wurde die Beschriftung auf der Motorhaube und den Türen gemäß dem Vorbild geändert. Umbau: Brückner

VW Passat Variant
Seit: 04.03.2011 2421 Aufrufe | Grundmodell: AWM |
Ein Modell von AMW wurde mit der grünen Bauchbinde bemalt und mit Blaulichtbalken (Herpa) und Beschriftung (DS-Decals) ausgestattet. Umbau: Brückner

VW Touareg II
Seit: 10.02.2014 1239 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Bei einem VW-Miniaturmodell von Wiking wurde zunächst die Dachreling entfernt. Nach dem Verschließen der Löcher wurde das zerlegte Modell silber lackiert und die grünen Flächen mit dem Pinsel aufgetragen. Beschriftet wurde es mit universalen DS-Decals (Schriftzüge/Polizeisterne/Reflexstreifen) und mit einem Rietze Blaulichtbalken, sowie einer Herpa-Anhängerkupplung ausgestattet. Umbau: Brückner

VW Touran GP
Seit: 20.04.2012 1020 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Das schon sehr gut bedruckte Wiking-Modell wurde mit Landeswappen und Kennzeichen, sowie einer selbst gebauten Dachplatte ergänzt. Umbau: Brückner

VW Touran GP2
Seit: 10.01.2012 3792 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Näheres siehe Umbaubericht. Umbau: Brückner