Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
PKW (seriennah), Berlin 1:87

Opel Ampera
Grundmodell:
AWM
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Initiative 120 (Berlin)

7282 Aufrufe seit 25.03.2014

Als Basis für diesen Nachbau diente ein (nicht mehr erhältliches) Kleinserienmodell, das entsprechend mit Folien beklebt und polizeilichen Details (Blaulichtbalken mit Dachplatte, Antennen) ausgestattet wurde (Haegele).

  Umbaubericht
Als Grundlage für das Polizeimodell war zunächst ein möglichst präziser Bau des Kleinserienmodells erforderlich. Die blauen Flächen wurden jedoch aufgebracht, bevor die Decals für Lampen und weitere Details des Fahrzeuges platziert wurden. So konnte vor allem im Front- und Heckbereich die Gestaltung des Vorbilds gut nachempfunden werden.


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Bilder zum Bericht
Bild 1
Bild 2
 Datenschutzerklärung    Impressum