Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
Kleintransporter (seriennah), Berlin 1:87

Mercedes-Benz Sprinter, BeDoKW
Grundmodell:
Herpa
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Technische Einsatzeinheit Berlin/sonstige BePo-Kfz.

6345 Aufrufe seit 26.12.2012

Der Bus von Herpa wurde zunächst auf die Version als Halbbus mit geschlossenen Fenstern auch in den Hecktüren umgerüstet. Anschließend erfolgte die Lackierung in Weiß sowie die Montage der Details (Haegele).

  Umbaubericht
Bei der Planung dieses Modellumbaus war ich ursprünglich von einem Grundmodell mit passender Karosserieform ausgegangen. Nachdem jedoch Neuerscheinungen bei Herpa auch als Halbbus mit bedruckten anstelle von tatsächlich verschlossenen Scheiben erschienen, musste davon ausgegangen werden, dass - anders als bei der Variante mit Hochdach - entsprechende Formen bei Herpa nicht vorhanden sind. Daher habe ich die hinteren Fenster für das vorliegende Modell nunmehr mit Kunststoffplatten selbst verschlossen. Um die Strukturen auch nach dem Lackieren sichtbar und gleichzeitig keine Spalte zu erhalten, ist beim Zuschneiden und Einkleben ein sehr präzises Arbeiten erforderlich.


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Bilder zum Bericht
Bild 1
 Datenschutzerklärung    Impressum