Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
Kleintransporter (seriennah), Berlin 1:87

Fiat Ducato, ABC-ErkKW
Grundmodell:
Busch
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Kriminaltechnik Berlin

4751 Aufrufe seit 25.09.2011

Bei diesem Modell musste als Grundlage zunächst eine passende Karosserie erstellt und diese mit Fenstern ausgestattet werden (Haegele).

  Umbaubericht
Aus zwei Modellen von Busch mit kurzem Radstand entstand die längere Version. Zudem wurden die hinteren Fenster verschlossen, wobei die Konturen der Fenster sichtbar bleiben müssen. Am Heck wurden (auf dem Bild aus der Bauphase noch nicht begonnen) die Türen nach unten verlängert und die Stoßstange mittig gegen eine Trittstufe ersetzt.
Der Blaulichtbalken entstand aus zwei Balken von Wiking, die ebenfalls miteinander verbunden und mit Bohrungen für die Lautsprecher sowie einer neuen Lackierung versehen wurden. Die Astabweiser bestehen aus Kupferdraht. Dazu wurde eine Schablone gebaut und beide Teile damit identisch gebogen. Anschließend wurden sie silber lackiert. Diverse Details, wie Rückspiegel, Antennen und Kennzeichen, schließen dem Umbau ab.
Das Modell entspricht praktisch dem Auslieferungszustand. Die Aufkleber 'Bevölkerungsschutz' wurden beim Original erst nachträglich aufgebracht.


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Bilder zum Bericht
Bild 1
Bild 2
 Datenschutzerklärung    Impressum