Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
Kleintransporter (seriennah), Berlin 1:87

Mercedes-Benz Sprinter, ELW ATF
Grundmodell:
Herpa (Artikel-Nr.: 048545)
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Kriminaltechnik Berlin

12313 Aufrufe seit 17.09.2011

Das Grundmodell wurde weiß lackiert, mit einem erhöhten Fahrgestell, seitlichen Fenstern und diversen Details ausgestattet. Die Klimaanlage, Blaulichter und Decals stammen von
DS-Design (Haegele).

  Umbaubericht
Der Umbau auf das Allrad-Fahrgestell erfolgte durch ein Aufbringen von Achshalterungen eines zweiten Fahrgestells (siehe Bild 1). Als Bereifung kamen die Räder eines Mercedes-Benz Vario von herpa zum Einsatz. Als Abschluss der Arbeiten am Fahrgestell wurden Schmutzfänger montiert.
Die Allrad-Version verfügt zudem nicht über Spiegelblinker. Daher mussten diese abgeschliffen und stattdessen Zusatzblinker oberhalb der vorderen Radkästen montiert werden.
Am Heck entstand eine Trittstufe im Eigenbau, das Dach wurde teilweise schwarz lackiert und mit einer Dachluke versehen. Außerdem wurden auf dem Hochdach vorbildgerecht diverse Antennen, eine leicht modifizierte Klimaanlage und Blaulichter aus dem Sortiment von DS-Design installiert.
Diverse farbliche Hervorhebungen, Kabel für die Blaulichter, Nebelscheinwerfer, Frontblitzer, Kennzeichen, Türstopper bzw. -halter und Beschriftungen schließen den Umbau ab.


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Bilder zum Bericht
Bild 1
 Datenschutzerklärung    Impressum