Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
Eigenbauten, Berlin 1:87

Mercedes-Benz Sprinter, EvoBus MKW
Grundmodell:
Herpa
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Gruppen- und Mannschaftskraftwagen Berlin

4687 Aufrufe seit 10.09.2011

Der Umbau basiert auf zwei Modellen des Mercedes-Benz Sprinters in der Version als Bus von Herpa (Haegele).

  Umbaubericht
Die beiden Grundmodelle wurden zu einer verlängerten Karosserie zusammengefügt (siehe Bild 1). Anschließend erfolgte die Lackierung. Dabei wurden die grünen Flächen mit einem Pinsel und vor einem finalen Überzug mit Klarlack die Beschriftungen und Gaps aufgebracht (Bild 2). Für den Innenausbau wurden die Einrichtungen der beiden Basisfahrzeuge zu einer Busbestuhlung kombiniert.
Beim Fahrwerk musste für eine hintere Doppelbereifung Platz geschaffen werden; die Räder stammen von einem Mercedes-Benz Vario von Herpa.
Die Klimaanlage auf dem Dach entstand im Eigenbau. Diverse Details (Zusatzblinker, Dachlüfter, Antenne, Kennzeichen, 3. Bremsleuchte, Einstiegsstufe) sowie farbliche Hervorhebungen schließen den umfangreichen Umbau ab.


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Bilder zum Bericht
Bild 1
Bild 2
 Datenschutzerklärung    Impressum