Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
Kleintransporter (seriennah), Berlin 1:87

Mercedes-Benz Sprinter - FernsehübertragungsKW
Grundmodell:
Herpa
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Führungsfahrzeuge Berlin

3706 Aufrufe seit 14.12.2010

Das Grundmodell von Herpa wurde mit einigen Zubehörteilen, blauen Folien und einer verstärkten Hinterachse ausgerüstet (Haegele).

  Umbaubericht
Um die serienmäßige Karosserie als Grundlage verwenden zu können, waren umfangreiche Vorarbeiten erforderlich. Zunächst mussten die hinteren Fenster so verschlossen werden, dass - wie beim Vorbild - noch entsprechende Konturen sichtbar bleiben.
Außerdem musste das Fahrgestell für die Aufnahme einer verstärkten Hinterachse mit Zwillingsbereifung (vom Wiking Transporter Mercedes-Benz T2) vorbereitet werden. Dazu waren auch die Kotflügel zu verbreitern (siehe Bild). Dies erfolgte hier durch schichtweise aufgebrachte Spachtelmasse sowie einen ergänzenden Plastikstreifen, der vor dem Aufkleben etwas angeschrägt wurde.
Der Kühlergrill wurde durch einen weißen Rand an die Facelift-Version und die Inneneinrichtung an den Spezialausbau des Vorbilds angepasst.
Den Abschluss des Umbaus bilden neben den diversen Anbauteilen (u. a. ein selbst gebauter Dachaufbau) die zahlreichen Antennen sowie detaillierte Beschriftungen, die als Datei aufbereitet und dann durch die Firma DS-Design gedruckt wurden.


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Bilder zum Bericht
Bild 1
 Datenschutzerklärung    Impressum