Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Bayern 1:87
 Polizei Bayern 1:87
Bereitschaftspolizei Bayern 1:87

Mercedes-Benz 813 Hubschraubersimulator
Grundmodell:
Eigenbau
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Polizeihubschrauberstaffel Bayern

6626 Aufrufe seit 10.03.2008

Eine detailierte Beschreibung des Modells ist im Umbaubericht zu finden. Umbau: Brückner

  Umbaubericht
Als erstes wurden zwei Fahrerkabinen von Praline zersägt und als Doppelkabine wieder zusammengeklebt. Das Verschließen der B-Säule und die Verlängerung der Kabine nach unten erfolgten mit Plastikplatten. Danach wurde die Kabine gespachtelt und geschliffen. Der Einstiegsbügel wurde aus Bastelresten selbst gefrtigt. Das Fahrgestell von Herpa wurde verkürzt und Tank und Druckluftbehälter versetzt. Pritsche und Plane stammen ebenfalls von einem Herpa-Lkw und wurden auf etwa die Hälfte verkürzt und wieder verschlossen. Ein Lampenträger aus der Bastelkiste wurde unten erweitert und, wie beim Original, mit einer zusätzlichen Pkw-Anhänger-Kupplung bestückt. Der seitliche Unterfahrschutz entstand ebenfalls aus Bastelresten. Nach dem Lackieren der einzelnen Teile erfolgte die Beschriftung. Polizei-Schriftzüge und Polizeisterne stammen von DS-Decals, die Kennzeichen und die Beschriftungen an Front und Plane wurden selbst gemacht. Zum Abschluss wurden Blaulichter und Rückspiegel von Wiking angebracht. Umbau: Brückner



Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Bilder zum Bericht
Bild 1
Bild 2
 Datenschutzerklärung    Impressum