Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
Eigenbauten, Berlin 1:87

Anhänger für Gittertransport
Grundmodell:
Eigenbau
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Technische Einsatzeinheit Berlin/sonstige BePo-Kfz.

9394 Aufrufe seit 03.11.2007

Umbau von Oliver Pohl.

  Umbaubericht
Der Erbauer dieses schönen Modells schreibt dazu: Erstmal habe ich das Original dutzend mal fotografiert, um dann beim Bauen festzustellen, dass noch Ansichten und Details fehlen. Modell aufgezeichnet und jedes erdenkliche Maß aufgeschrieben und dann los. Erstmal mit den Böden angefangen, Gehrung gesägt, dann den Aufbau erledigt.
Beim Bauen mußte ich jeweils mit zwei Platten aufeinander arbeiten, um tw. die Struktur und Oberfläche hinzukriegen. Das war nicht ganz einfach, weil es die Platten nicht mit jeder Struktur in jeder Dicke gibt. Das Fahrgestell stammt aus der Bastelkiste. Leider ist das Modell unbeladen, weil ich noch keine Hamburger Gitter im Maßstab 1:87 gefunden habe.


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Bilder zum Bericht
Bild 1
 Datenschutzerklärung    Impressum