Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
Eigenbauten, Berlin 1:87

Mercedes-Benz 917 D Lichtmastkraftwagen
Grundmodell:
Eigenbau
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Technische Einsatzeinheit Berlin/sonstige BePo-Kfz.

7351 Aufrufe seit 28.05.2007

Umbau auf Basis einer Sattelzugmaschine von Busch, ehemals Praliné. Umbau: Brückner

  Umbaubericht
Das Grundmodell ist ein LKW von Praliné. Der kurze Radstand war genau richtig. Er wurde zunächst zerlegt, grün lackiert, mit Blaulichtern und Vergitterung ausgestattet und wieder zusammengebaut. Zusätzlich kam ein gekürzter Unterfahrschutz aus dem Wiking-Zubehör zum Einsatz.
Dann wurde aus Telefonkarten der hauptsächliche Aufbau angefertigt. Die Rolläden stammen von einem Preiser-Feuerwehrauto. Die Geländer wurden aus Büroklammern gebaut. Der Lichtmastaufbau selbst wurde auch aus Büroklammern, Plastikresten und den Scheinwerfern aus dem Preiser-Programm gefertigt.
Der Anhänger stammt auch von Preiser, wurde grün lackiert und hinten mit einem zusätzlichen Bedienelement ausgestattet. Außerdem bekam er andere Räder und ein Ersatzrad. Brückner


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Bilder zum Bericht
Bild 1
Bild 2
 Datenschutzerklärung    Impressum