Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
Kleintransporter (seriennah), Berlin 1:87

Mercedes-Benz Sprinter 4x4, Mordbus
Grundmodell:
Herpa
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Sonstige Fahrzeuge Berlin

8697 Aufrufe seit 11.06.2006

Beim Grundmodell mussten zunächst die Heckfenster verschlossen werden. Dann wurde ein Dachfenster eingearbeitet und die vorbildgerechte Lackierung vorgenommen. Der Kühlergrill musste dem Facelifting angepasst werden und letztlich konnten Details wie der Dachaufbau mit Leiter, Magnetblaulichter mit Kabeln, eine Antenne und Kennzeichen angebracht werden. Zudem wurde das Fahrwerk entsprechend dem Original etwas erhöht (Haegele).

  Umbaubericht
Nicht nur bei dem Modell des Tatortfahrzeuges muss das Fahrgestell etwas höher gesetzt werden, um optisch der Allradversion des Vorbilds zu entsprechen. Das Vorgehen dazu ist bei fast allen Umbauten identisch: Zunächst wurden die Aufnahmen der Achsen mit einer Säge entfernt und mit Plastikplatten eine entsprechend erhöhte Basis geschaffen, auf welche die Achshalterungen wieder aufgeklebt wurden (Bild 1). Die Bodenplatte muss dann später ebenfalls so zersägt werden, dass beim Zusammenbau die Achsen auch entsprechend passen bzw. gehalten werden.


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Bilder zum Bericht
Bild 1
 Datenschutzerklärung    Impressum