Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87 » Polizei Berlin 1:87
 Polizei Berlin 1:87
Eigenbauten, Berlin 1:87

Mercedes-Benz 408 D, Entschärfer USBV
Grundmodell:
Herpa
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Kriminaltechnik Berlin

5759 Aufrufe seit 14.02.2004

Für diesen Umbau waren zunächst umfangreiche Karosseriearbeiten nötig. Aus zwei herpa-Modellen wurde die Version mit langem Radstand zusammengefügt. Unter anderem wurden in diesem Zuge die Kotflügel verbreitert und die Hecktüren bis in das Hochdach verlängert. Beim Umbau des Fahrgestells mussten die Radkästen hinten so verändert werden, dass Platz für die Zwillingsbereifung entsteht. Entsprechende Räder wurden vom Iveco Daily von Busch verwendet. Für die abschließende Ausstattung des Modells wurde eine Vielzahl von Kleinteilen montiert, die zum Teil im Eigenbau entstanden. Dazu gehören eine Motorwinde, Zusatzscheinwerfer, Frontblitzer, Dachscheinwerfer, Blaulichter, Dachlautsprecher, Antennen, Markise, Zusatzblinker, seitliche Reflektoren, eine Anhängerkupplung und eine Nebelschlussleuchte (Haegele).


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
 Datenschutzerklärung    Impressum