Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
 Polizei Nordrhein-Westfalen 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
(E-Mail:
... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter LR
Seit: 29.01.2021 1909 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Mercedes-Benz Sprinter Prüfkw -mit langem Radstand- der Polizei Nordrhein-Westfalen, seit Ende 2019.
Das Grundmodell ist der MB Sprinter 2018 mit langem Radstand von Busch. Die Decals sind selbst gefertigt, die leuchtgelben Streifen und Gaps stammen aus entsprechenden Decalsets aus dem Zubehörbereich, ebenso wie die Dachklimaanlage, sowie die Anhängerkupplung und das hintere Trittbrett.
Die restlichen Anbauteile sind selbst gefertigt.
Die Signalanlagen sind von Herpa.
(Umbau: K. Domnick)

Mercedes-Benz (W126) S-Klasse
Seit: 24.02.2006 6583 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Den wesentlichen Schritt bei diesem Umbau stellt die grün/weiße Lackierung und farbliche Hervorhebung der Beleuchtungseinrichtungen dar. Neben Beschriftungen und Details (Antennen und Kennzeichen) wurde auch ein zweiter Außenspiegel auf der Beifahrerseite angebracht (Haegele).

Mercedes-Benz (W140) S-Klasse
Seit: 28.01.2006 7227 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell wurde vorbildgerecht lackiert und beschriftet. Extra dicke, schwarze Fenstergummis sollen die Panzerung andeuten. Der Kühlergrill wurde teilweise schwarz und die Rückleuchten oben sowie die vorderen Blinker wurden silber lackiert. Abschließend wurden neben den Kennzeichen die Antennen angebracht (Haegele).

Mercedes-Benz (W221) S-Klasse
Seit: 01.01.2011 4588 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Herpa-Modell wurde mit drei Antennen und vorbildgerechten Kfz-Kennzeichen ausgestattet (Haegele).

Mercedes-Benz (W903) Sprinter - GefKw
Seit: 30.05.2008 4812 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Beim Kastenwagen von Wiking wurde zunächst das Seitenfenster der Schiebetür ausgefräst. Nach dem Lackieren wurden die Blaulichter und die Dachlüfter montiert. Zum Schluss wurden noch die Polizei-Schriftzüge angebracht. Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W903) Sprinter Facelift - Kontrollstellenfahrzeug
Seit: 25.12.2016 3696 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Fahrzeug für die Schwerlastkontrolle der Polizei NRW.
Das Grundmodell von Herpa wurde zerlegt und mittels Airbrush in grün lackiert. Es folgte das hervorheben der Details (Fenstergummis, Türgriffe etc). Nun erfolgte die Montage der Warnanlage, Klimaanlage sowie weiterer Zurüstteilen. Das anbringen der entsprechenden Decals vervollständigten die Umbau arbeiten.
Umbau: Robert Augustin/Modellbauer 110

Mercedes-Benz (W906) Sprinter - Bundeseinheitlicher BedoKw
Seit: 27.05.2015 4149 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Bei dem Grundmodell von Herpa wurden zunächst die seitlichen Scheiben heraus gefräst, sowie das Modell mit Airbrush in weiß lackiert. Die aufgebrachten Decals und die Dachluke stammen von der Firma DS-Design. Abschließend wurden sämtliche Details wie (Blaulichter, Antennen, Ladesteckdose, Dachaufbau und Kennzeichen)angebracht.
Fotos, Beschreibung und Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter - Gefkw
Seit: 22.09.2016 3804 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Gefangenentransporter (Gefkw) der Polizei NRW.
Zum Bau:
Das Grundmodell eines Kastenwagens der Fa. Herpa wurde zerlegt und mittels Airbrush in Silber lackiert.
Nach dem trocken wurden Decals der Fa. DS-Design auf dem Modell angebracht. Abschließend wurde dann das Modell noch mit einigen Details versehen.
Umbau: Robert Augustin/Modellbauer 110

Mercedes-Benz (W906) Sprinter - N-KTW
Seit: 22.09.2018 3646 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Notfall-Krankentransportwagen (N-KTW) der Bereitschaftspolizei Nordrhein-Westfalen.

Das Grundmodell von Herpa wurde zerlegt und mittels airbrush in weiß lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals von Ds-Design aufgebracht und sämtliche Details wie Blaulichter, Frontblitzer, Antennen, Dachblinker und Arbeitsscheinwerfer montiert.

Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter - PrüfKW
Seit: 05.12.2010 4592 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Dieser Umbau wurde mit einem Blaulichtbalken von Rietze sowie einer Klimaanlage und Folien der Firma DS-Design ausgestattet.

Mercedes-Benz (W906) Sprinter 316 CDI -Facelift-
Seit: 27.08.2021 1041 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Mercedes-Benz Sprinter, BeDoKW der Polizei Nordrhein-Westfalen.
Das Minikit eines Kastenwagens von Herpa wurde mittels Airbrush in weiß lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals von SRM87 aufgebracht und das Fahrzeug mit Blaulichtern (Shapeways), Antennen, Trittstufe und einer Dachluke versehen.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter 316 CDI -Facelift-
Seit: 30.08.2021 1027 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Beweissicherungs- und Dokumentationsfahrzeug der Polizei Nordrhein-Westfalen.
Das Minikit eines Kastenwagens von Herpa wurde mittels Airbrush in weiß lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals von SRM87 aufgebracht und das Fahrzeug mit Blaulichtern (Shapeways), Antennen, Trittstufe und einer Dachluke versehen.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter Facelift - Gefkw
Seit: 13.01.2019 4262 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von Herpa wurde zerlegt und mittels Airbrush in silber lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals der Firma Ds-Design aufgebracht. Desweiteren wurden sämtliche Details wie Dachluke , Blaulichter, Antennen, Dachblinker und Arbeitsscheinwerfer angebracht.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter Facelift - leBefkw
Seit: 26.04.2016 2999 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von Herpa wurde zerlegt und mittels Airbrush weiß lackiert. Nach dem trocknen wurde Decals von Ds-Design angebracht und das Modell mit Blaulichtern, Antennen, Rückfahrkamera, Kennzeichen, Dachluke, Dachklimaanlage, Ladesteckdose und Frontblitzer versehen.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz 508D
Seit: 22.10.2015 3877 Aufrufe | Grundmodell: Preiser |
BefKW der Polizei Nordrhein-Westfalen.
Das Grundmodell von Preiser wurde zerlegt und in Silber mittels Airbrush lackiert. Es folgte das Anbringen der selbst zugeschnittenen Decals und Kleinteile wie zB Dachluken, Seitenbegrenzungsleuchten, Blinker, Blaulichtbalken, Antennen und einer Dachklimaanlage der Firma Ds-Design.
Umbau: Robert Augustin /Modellbauer110

Opel Omega B1 (Polizei NRW)
Seit: 07.01.2003 6083 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Am Modell wurde seitlich die Farbe entfernt und die in Fahrtrichtung zeigenden Pfeile auflackiert. Das Modell wurde Originalgetreu mit der Standortbezeichnung "D", der seitlichen Aufschrift "POLIZEI" vorne und einer Funk- Dachnummer "7931" beklebt.
(Eigenbau: Neubauer)

VW Transporter T5
Seit: 10.01.2016 3961 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Das Grundmodell von Rietze wurde zunächst zerlegt und mittels Airbrush in Silber lackiert. Nach dem trocknen wurden Decals der Fa. Ds-Design angebracht und das Fahrzeug mit Blaulichtern,Dachblinker,einer Antenne,Dachluke und dem Anhaltesignal versehen.
Umbau:Robert Augustin.

VW Transporter T5
Seit: 05.06.2020 2285 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Fahrzeug der Polizeiseelsorge der Polizei Nordrhein-Westfalen. Das blaue Serienmodell aus dem Hause Wiking wurde mit Decals von ds-Design komplettiert.
(Umbau: K. Domnick)

VW Transporter T5
Seit: 06.08.2020 2127 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Fahrzeug der Polizeiseelsorge der Polizei Nordrhein-Westfalen.
Das gelbe Serienmodell aus dem Hause Wiking wurde mit einer Antenne, originalen Kennzeichen und selbst erstellten Decals der Polizeiseelsorge komplettiert. (Umbau: K. Domnick)

VW Transporter T5 GP
Seit: 02.01.2011 5609 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Funkstreifenwagen der Polizei NRW.
Dieses
Grundmodell wurde entsprechend dem Vorbild lackiert und die Stoßstangen dunkel mattiert. Das Fahrzeug erhielt einen Front-ASiG, passende Sondersignalanlagen, ein Dachfenster und angedeutete LED-Frontblitzer, die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe wurden dunkel eingefärbt. Die passende Reifen-/Felgenkombination wurde montiert. Reflexstreifen und eine vorbildgerechte Beschriftung, sowie eine Funkantenne, runden den Umbau ab (Weber).

VW Transporter T5 GP
Seit: 04.01.2022 764 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Aus ausrangiertem Funkstreifenwagen wird der STREIFENWAGEN (Infomobil) der Kreispolizeibehörde Mettmannr
Das Grundmodell ist ein VW T5 GP von Rietze. Die Decals wurde anhand von Vorbildfotos selber erstellt. Die Sondersignalanlage ist ebenfalls von Rietze und wurde gekürzt und mit eigenem Decal versehen. Blinker und Heckblaulicht stammen aus dem Zubehörhandel. Die Kennzeichen sind ebenfalls Decals aus Eigenproduktion. Fotos und Umbau: Klaus Domnick

VW Transporter T5 GP lang
Seit: 10.07.2017 5297 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Das Grundmodell von Rietze wurde silber lackiert und mit Decals von DS Design bestückt. Der Anhaltesignalgeber wurde aus einem Profil realisiert. Die Antenne, Dachblinker und das Dachfenster runden den Umbau ab. Umbau: Robert Augustin