Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
 Polizei Nordrhein-Westfalen 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
(E-Mail:
... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter
Seit: 26.01.2023 1845 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
VuKw (Verkehrsunfallaufnahmekraftwagen) der Polizei NRW.
Das Minikit von Herpa wurde mittels Airbrush weiß lackiert und nach dem Trocknen mit Decals von SRM87 versehen. Desweiteren wurden sämtliche Details wie Dachklimaanlage, Blaulichter, Trittstufen und Antennen ergänzt.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter 519 CDI LR 4x4
Seit: 02.11.2023 872 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Lautsprecherkraftwagen der Bereitschaftspolizei Nordrhein-Westfalen.
Als Basis diente ein Sprinter von Busch, welcher mit Farben der Marke Vallejo Silber lackiert wurde. Das Fahrgestell wurde um gut 2 mm höher gelegt.
Das Highlight allerdings sind die eigens gezeichnet und gedruckten Anbauteile wie Lautsprecher mit Gitter, Rammschutz vorne, Seitenauftritte, AllradRäder, Lightbar, Dachfenster sowie der markante Dachaufbau inkl. Bildschirmen. Die Decals stammen, nicht wie sonst bei meinen HiOrg Modellen von MOrDec, sondern diesmal von SRM87.
Umbau: Flavio Müller

Mercedes-Benz (BR 907/910) Sprinter LR
Seit: 29.01.2021 3169 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Mercedes-Benz Sprinter Prüfkw -mit langem Radstand- der Polizei Nordrhein-Westfalen, seit Ende 2019.
Das Grundmodell ist der MB Sprinter 2018 mit langem Radstand von Busch. Die Decals sind selbst gefertigt, die leuchtgelben Streifen und Gaps stammen aus entsprechenden Decalsets aus dem Zubehörbereich, ebenso wie die Dachklimaanlage, sowie die Anhängerkupplung und das hintere Trittbrett.
Die restlichen Anbauteile sind selbst gefertigt.
Die Signalanlagen sind von Herpa.
(Umbau: K. Domnick)

Mercedes-Benz (W126) S-Klasse
Seit: 24.02.2006 7563 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Den wesentlichen Schritt bei diesem Umbau stellt die grün/weiße Lackierung und farbliche Hervorhebung der Beleuchtungseinrichtungen dar. Neben Beschriftungen und Details (Antennen und Kennzeichen) wurde auch ein zweiter Außenspiegel auf der Beifahrerseite angebracht (Haegele).

Mercedes-Benz (W140) S-Klasse
Seit: 28.01.2006 8120 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell wurde vorbildgerecht lackiert und beschriftet. Extra dicke, schwarze Fenstergummis sollen die Panzerung andeuten. Der Kühlergrill wurde teilweise schwarz und die Rückleuchten oben sowie die vorderen Blinker wurden silber lackiert. Abschließend wurden neben den Kennzeichen die Antennen angebracht (Haegele).

Mercedes-Benz (W221) S-Klasse
Seit: 01.01.2011 5317 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Herpa-Modell wurde mit drei Antennen und vorbildgerechten Kfz-Kennzeichen ausgestattet (Haegele).

Mercedes-Benz (W903) Sprinter - GefKw
Seit: 30.05.2008 5707 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Beim Kastenwagen von Wiking wurde zunächst das Seitenfenster der Schiebetür ausgefräst. Nach dem Lackieren wurden die Blaulichter und die Dachlüfter montiert. Zum Schluss wurden noch die Polizei-Schriftzüge angebracht. Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W903) Sprinter Facelift - Kontrollstellenfahrzeug
Seit: 25.12.2016 4607 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Fahrzeug für die Schwerlastkontrolle der Polizei NRW.
Das Grundmodell von Herpa wurde zerlegt und mittels Airbrush in grün lackiert. Es folgte das hervorheben der Details (Fenstergummis, Türgriffe etc). Nun erfolgte die Montage der Warnanlage, Klimaanlage sowie weiterer Zurüstteilen. Das anbringen der entsprechenden Decals vervollständigten die Umbau arbeiten.
Umbau: Robert Augustin/Modellbauer 110

Mercedes-Benz (W906) Sprinter - Bundeseinheitlicher BedoKw
Seit: 27.05.2015 5026 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Bei dem Grundmodell von Herpa wurden zunächst die seitlichen Scheiben heraus gefräst, sowie das Modell mit Airbrush in weiß lackiert. Die aufgebrachten Decals und die Dachluke stammen von der Firma DS-Design. Abschließend wurden sämtliche Details wie (Blaulichter, Antennen, Ladesteckdose, Dachaufbau und Kennzeichen)angebracht.
Fotos, Beschreibung und Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter - Gefkw
Seit: 22.09.2016 4713 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Gefangenentransporter (Gefkw) der Polizei NRW.
Zum Bau:
Das Grundmodell eines Kastenwagens der Fa. Herpa wurde zerlegt und mittels Airbrush in Silber lackiert.
Nach dem trocken wurden Decals der Fa. DS-Design auf dem Modell angebracht. Abschließend wurde dann das Modell noch mit einigen Details versehen.
Umbau: Robert Augustin/Modellbauer 110

Mercedes-Benz (W906) Sprinter - N-KTW
Seit: 22.09.2018 4623 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Notfall-Krankentransportwagen (N-KTW) der Bereitschaftspolizei Nordrhein-Westfalen.

Das Grundmodell von Herpa wurde zerlegt und mittels airbrush in weiß lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals von Ds-Design aufgebracht und sämtliche Details wie Blaulichter, Frontblitzer, Antennen, Dachblinker und Arbeitsscheinwerfer montiert.

Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter - PrüfKW
Seit: 05.12.2010 5523 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Dieser Umbau wurde mit einem Blaulichtbalken von Rietze sowie einer Klimaanlage und Folien der Firma DS-Design ausgestattet.

Mercedes-Benz (W906) Sprinter 316 CDI -Facelift-
Seit: 27.08.2021 1887 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Mercedes-Benz Sprinter, BeDoKW der Polizei Nordrhein-Westfalen.
Das Minikit eines Kastenwagens von Herpa wurde mittels Airbrush in weiß lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals von SRM87 aufgebracht und das Fahrzeug mit Blaulichtern (Shapeways), Antennen, Trittstufe und einer Dachluke versehen.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter 316 CDI -Facelift-
Seit: 30.08.2021 1939 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Beweissicherungs- und Dokumentationsfahrzeug der Polizei Nordrhein-Westfalen.
Das Minikit eines Kastenwagens von Herpa wurde mittels Airbrush in weiß lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals von SRM87 aufgebracht und das Fahrzeug mit Blaulichtern (Shapeways), Antennen, Trittstufe und einer Dachluke versehen.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter Facelift - Gefkw
Seit: 13.01.2019 5110 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von Herpa wurde zerlegt und mittels Airbrush in silber lackiert. Nach dem Trocknen wurden Decals der Firma Ds-Design aufgebracht. Desweiteren wurden sämtliche Details wie Dachluke , Blaulichter, Antennen, Dachblinker und Arbeitsscheinwerfer angebracht.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz (W906) Sprinter Facelift - leBefkw
Seit: 26.04.2016 3882 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von Herpa wurde zerlegt und mittels Airbrush weiß lackiert. Nach dem trocknen wurde Decals von Ds-Design angebracht und das Modell mit Blaulichtern, Antennen, Rückfahrkamera, Kennzeichen, Dachluke, Dachklimaanlage, Ladesteckdose und Frontblitzer versehen.
Umbau: Robert Augustin

Mercedes-Benz 508D
Seit: 22.10.2015 4942 Aufrufe | Grundmodell: Preiser |
BefKW der Polizei Nordrhein-Westfalen.
Das Grundmodell von Preiser wurde zerlegt und in Silber mittels Airbrush lackiert. Es folgte das Anbringen der selbst zugeschnittenen Decals und Kleinteile wie zB Dachluken, Seitenbegrenzungsleuchten, Blinker, Blaulichtbalken, Antennen und einer Dachklimaanlage der Firma Ds-Design.
Umbau: Robert Augustin /Modellbauer110

Opel Omega B1 (Polizei NRW)
Seit: 07.01.2003 6525 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Am Modell wurde seitlich die Farbe entfernt und die in Fahrtrichtung zeigenden Pfeile auflackiert. Das Modell wurde Originalgetreu mit der Standortbezeichnung "D", der seitlichen Aufschrift "POLIZEI" vorne und einer Funk- Dachnummer "7931" beklebt.
(Eigenbau: Neubauer)

Rheinmetall - MAN (RMMV) Survivor R 4x4
Seit: 03.11.2022 2457 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Basis des Modells bildet der Survivor San von BOS-Models. Dieser wurde mittels Plastikplatten und Spachtelmasse mit einem Dachaufbau versehen. Die bestehenden Türen im Heck und die hinteren seitichen Türen wurden verschliffen und ergänzt bzw. neu angeordnet. Die Einstiegsgriffe wurden ebenfalls verschliffen und durch gebogene Drähte ersetzt. Neue Spiegelhalterungen und der Rammschutz wurden mittels Draht nachgebaut.
Umbau: Alexander Meier

VW Transporter T5
Seit: 10.01.2016 4915 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Das Grundmodell von Rietze wurde zunächst zerlegt und mittels Airbrush in Silber lackiert. Nach dem trocknen wurden Decals der Fa. Ds-Design angebracht und das Fahrzeug mit Blaulichtern,Dachblinker,einer Antenne,Dachluke und dem Anhaltesignal versehen.
Umbau:Robert Augustin.

VW Transporter T5
Seit: 05.06.2020 3161 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Fahrzeug der Polizeiseelsorge der Polizei Nordrhein-Westfalen. Das blaue Serienmodell aus dem Hause Wiking wurde mit Decals von ds-Design komplettiert.
(Umbau: K. Domnick)

VW Transporter T5
Seit: 06.08.2020 3040 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Fahrzeug der Polizeiseelsorge der Polizei Nordrhein-Westfalen.
Das gelbe Serienmodell aus dem Hause Wiking wurde mit einer Antenne, originalen Kennzeichen und selbst erstellten Decals der Polizeiseelsorge komplettiert. (Umbau: K. Domnick)

VW Transporter T5 GP
Seit: 02.01.2011 6527 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Funkstreifenwagen der Polizei NRW.
Dieses
Grundmodell wurde entsprechend dem Vorbild lackiert und die Stoßstangen dunkel mattiert. Das Fahrzeug erhielt einen Front-ASiG, passende Sondersignalanlagen, ein Dachfenster und angedeutete LED-Frontblitzer, die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe wurden dunkel eingefärbt. Die passende Reifen-/Felgenkombination wurde montiert. Reflexstreifen und eine vorbildgerechte Beschriftung, sowie eine Funkantenne, runden den Umbau ab (Weber).

VW Transporter T5 GP
Seit: 04.01.2022 1779 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Aus ausrangiertem Funkstreifenwagen wird der STREIFENWAGEN (Infomobil) der Kreispolizeibehörde Mettmannr
Das Grundmodell ist ein VW T5 GP von Rietze. Die Decals wurde anhand von Vorbildfotos selber erstellt. Die Sondersignalanlage ist ebenfalls von Rietze und wurde gekürzt und mit eigenem Decal versehen. Blinker und Heckblaulicht stammen aus dem Zubehörhandel. Die Kennzeichen sind ebenfalls Decals aus Eigenproduktion. Fotos und Umbau: Klaus Domnick

VW Transporter T5 GP lang
Seit: 10.07.2017 6219 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Das Grundmodell von Rietze wurde silber lackiert und mit Decals von DS Design bestückt. Der Anhaltesignalgeber wurde aus einem Profil realisiert. Die Antenne, Dachblinker und das Dachfenster runden den Umbau ab. Umbau: Robert Augustin