Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos
 Modellautos
Maßstab 1:87

Mercedes-Benz Actros Geldtransporter
Grundmodell:
Herpa
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Geld- und Werttransporter

4448 Aufrufe seit 03.08.2015

Das Modell entstand weitgehend im Eigenbau (Umbau, Fotos und Text: Pascal Seibel /
MBVario)

  Umbaubericht
Der Geld- und Werttransporter entstand bis auf den Kühlergrill und die Räder fast komplett im Eigenbau. Als Fahrgestell wurde die 8x8 Baukippervariante von Herpa genommen. Der Aufbau sowie das Führerhaus entstanden aus einem alten LKW Aufbau. Beim Fahrgestell wurde die seitliche Treppe eingearbeitet sowie bei der zweiten Achse die Radkasten-Verkleidung angebaut.
Die Stoßstange wurde nach unten verlängert. Die Türen sowie das Rolltor wurden eingefräst. Die Karosserie an der Kabine wurde mit Fensterfolie aufgeklebt. Die Lücke zwischen Kabine und Aufbau wurde mit Details versehen sowie von oben vergittert. Die Sonnenblende über der Frontscheibe wurde mit Pinsel originalgetreu aufgemalt. Das Modell wurde wie im Original lackiert und mit Klarlack überzogen. Viele Details wie Antennen, Blaulichter, Scheibenwischer, Spiegel, Kennzeichen und Blinker wurden angebracht. Die Räder wurden vom Rietze WAWE 9000 übernommen. Die Scheiben wurden aus dicker Verpackungsfolie ausgeschnitten und eingesetzt.


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
2. Ansicht
Bilder zum Bericht
Bild 1
Bild 2
 Datenschutzerklärung    Impressum