Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
Bundespolizei (1:87)

Mercedes-Benz 711 D
Grundmodell:
Busch (Artikel-Nr.: ?)
Maßstab:
1:87
Einsatzgebiet des Vorbilds:
Gefangenenkraftwagen (BGS)

2471 Aufrufe seit 30.09.2012

Als Basis für diesen Gefangenentransporter der Bundespolizei diente ein Busch-Modell des Mercedes T2 Kastenwagen mit dem mittleren Radstand. Bei diesem kleinen Umbau wurde zunächst eine Öffnung für das Dachfenster rausgesägt, die seitliche Schiebetür zu einer Drehtür umgearbeitet und die Doppelhecktüren verschlossen. Nach dem Lackieren wurde zwischen Fahrerkabine und Aufbau eine Trennwand eingebaut und Details wie Fenstergummis, Scheinwerfer und Blinker farblich hervorgehoben. Abschließend wurden noch Details wie die Dachfensterverglasung, Dachlüfter, Blaulichter, Spiegel und Starktonhörner auf der vorderen Stoßstange montiert. Umbau: Losch


Zur Liste
Das Modell
1. Ansicht
2. Ansicht
Das Vorbild
1. Ansicht
 Datenschutzerklärung    Impressum