Startseite » Modellautos
 Modellautos
 Sonstige Maßstäbe





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
(E-Mail:
... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Audi A4 (B6) Facelift mit Reflexfolie!
Seit: 03.01.2009 3010 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Das silberne Grundmodell im Maßstab 1:18 wurde mit grüner Folie bestückt. Danach wurden die Reflexstreifen und die Schriftzüge mit reflektierender Folie aufgebracht. Als Abschluss wurden Dachplatte und Blaulichtbalken montiert. Umbau: René Schwolow. Anm.: Leider fehlt uns momentan noch ein Original-Bild dieses Fahrzeugs. Wer damit dienen kann, bitte eine eMail an einen Moderator. Danke.

Eurocopter EC 135
Seit: 19.05.2005 2772 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Die EC 135 im Maßstab 1:32 entstand aus einem Revell-Bausatz und wurde aufwendig beschriftet und lackiert: - bauliche Veränderung des TV- und Wärmebildgerätes - Bau einer Infrarot-Vorsatzscheibe für den Suchscheinwerfer - Bau diverser Antennen gemäß Original - Bau von Stauboxen und Bau des Operatorarbeitsplatzes gem. Original - Entwurf und Aufbringung des POLIZEI-Schriftzuges sowie BGS- und Polizei-Wappens - Bau der Fenestron-Abdeckung - Bau des Cable-Cutters - Bau diverser Beleuchtungseinrichtungen - bauliche Veränderung des Tankeinfüllstutzens - Bau von zwei Notöffnungen an Fenstern - Erstellung einer Sonnenlichtblende (Cockpit-Bereich) - Bau diverser zusätzlicher Kleinteile Erbauer: Jens Lange

Ford Transit (Polizei Hamburg)
Seit: 15.07.2004 2831 Aufrufe | Grundmodell: Schabak |
Das Modell (Maßstab 1:35) wurde komplett umlackiert und somit farblich dem Originalfahrzeug angepasst. Zusätzlich wurde das Modell mit Polizeisternen (Landeswappen) Hamburg ausgestattet.
(Eigenbau: Neubauer)

Mercedes Benz E-Klasse 2002
Seit: 17.05.2005 2482 Aufrufe | Grundmodell: Kyosho |
Dieses Modell im Maßstab 1:18 wurde von Robert Höhne nachgebaut. Als Grundmodell wurde ein silberner Mercedes Benz E-Klasse von Kyosho verwendet. Die weitere Lackierung (Bauchbinde und Heckpartie) erfolgte mit TAMIYA COLOR TS-44 Brilliant-blue Farbe. Das Modell wurde beschriftet und mit einem RTK-Blaulichtbalken (Eigenanfertigung) ausgerüstet. Ein zweiter Innenspiegel rundet den Nachbau im Detail ab.

VW Passat W8 (Luxemburg)
Seit: 24.05.2005 3911 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Das Fahrzeug wurde mit kompletter Innenbeleuchtung, funktionierendem Blaulicht und blauen Strassenräumern hinter dem Kühlergrill, Tachobeleuchtung, intermittierendem Fernlicht, normaler Beleuchtung und Unterbodenbeleuchtung zusammengebaut und ist ein Einzelstück. Der Maßstab ist 1:18 und das Basismodell ist der US Passat V6 von Welly (Aldo).

WaWe 9000
Seit: 06.06.2010 3184 Aufrufe | Grundmodell: Eigenbau |
Dieses Modell wurde im Maßstab 1:3 in Anlehnung an den WaWe 9000 gebaut und basiert auf dem Fahrgestell eines Tretautos. Es ist fahrfähig und verfügt über funktionsfähige Blaulichter, ein Einsatzhorn sowie Strahlrohre nebst Wassertank.