Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
 Polizei Brandenburg 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
(E-Mail:
... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

BMW 525dA touring (Autobahnpolizei Brandenburg)
Seit: 24.07.2005 5476 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Auf Basis des BMW-Einsatzwagens im Design der Berliner Polizei wurde dieses Modell vorbildgerecht lackiert und beschriftet. Umbau: Brückner

Ford Mondeo Turnier
Seit: 03.05.2009 1563 Aufrufe | Grundmodell: Rietze |
Ein Serienmodell von Rietze wurde mit blauer Farbe bemalt und mit Blaulichbalken ausgestattet. Die weißen Streifen und die Warnmarkierung am Heck stammen von DS-Decals, die Beschriftung mit kleinen Buchstaben von TL-Decals. Umbau: Brückner

Mercedes-Benz (S212) E-Klasse T
Seit: 19.11.2016 1475 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Modell eines Streifenwagen der Autobahnpolizei Brandenburg.
Das Serienmodell von Busch wurde mit wenigen Handgriffen lediglich gesupert. Dazu wurde der Blaulichtbalken ausgetauscht und Kennzeichen und eine Antenne montiert.
Umbau:Robert Augustin/Modellbauer110

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (S211)
Seit: 03.05.2009 1622 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Ein Werbemodell von Mercedes-Benz wurde silber lackiert, mit blauer Farbe bemalt und mit Blaulichtbalken und Beschriftungen ausgestattet. Umbau: Brückner

SETRA S 416 GT-HD
Seit: 22.01.2005 5250 Aufrufe | Grundmodell: AWM |
Das ausgesprochen gelungene Sondermodell vom Hobby Haus Hetterich auf AWM-Basis wurde noch etwas verfeinert. Dazu wurden eine Antenne und Kennzeichen montiert sowie die Griffe der Kofferaumklappen und die seitlichen Reflektoren farblich abgesetzt. Die Halterungen der Rückspiegel wurden ebenfalls vorbildgerecht schwarz lackiert (Haegele).

VW Passat Variant IV (Polizei Brandenburg)
Seit: 27.02.2006 3803 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Mit einigen Details, wie z. B. dem Anbringen der durchgehenden Reflexstreifen und der Sicherheitskennzeichnung hinten, der Beschriftung am Blaulichtbalken sowie einer Funkantenne, wurde das Grundmodell von Wiking vorbildgerecht umgestaltet.
(Umbau: Neubauer)