Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
 Polizei Baden-Württemberg 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
(E-Mail:
... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

BMW X3 (Baden-Württemberg)
Seit: 27.01.2007 4607 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Vom silberfarbenen Grundmodell wurde die Dachreeling entfernt und das Modell komplett zerlegt. Nach der "Grün"-Lackierung wurde der Blaulichtbalken und die Beschriftung: POLIZEI, Wappen und die Fliegersichtkennung, aufgebracht. Anschließend wurde das Modell wieder zusammengesetzt und zum Schluß die Blinkerkappen und Türgriffe farbgerecht lackiert (Weber).

Mercedes-Benz (S204) C-Klasse T-Modell
Seit: 03.01.2012 2015 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Das Busch-Modell (Avantgarde-Version) wurde mit eigens angefertigten Decals von Decalprint beklebt. Die Dachplatte stammt ebenfalls von Busch und wurde mit Spachtelmasse verbreitert. Der Rietze-Blaulichtbalken wurde auf die richtige Breite gekürzt. Umbau: Thomas Engel

Mercedes-Benz (S212) E-Klasse T
Seit: 06.06.2012 1527 Aufrufe | Grundmodell: Busch |
Bei einem Modell von Busch wurden die Nebelscheinwerfer vorbildgerecht geändert, sowie eine Eigenbau-Dachplatte und eigens angefertigte Decals montiert. Der Blaulichtbalken stammt von Rietze. Umbau: Thomas Engel

Mercedes-Benz (W639) Vito 4x4
Seit: 23.03.2009 2535 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Herpa-Grundmodell der Polizei baden-Württemberg wurde gemäß dem Allrad-Vorbild höhergelegt. (Das Originalbild ist hier z. Z. leider kein Allradfahrzeug). Der Kühlergrill wurde durch einen mit Frontblitzern ersetzt, ein Anhaltesignalgeber und ein breiter Blaulichtbalken verbaut. Die Antennen, die Dachkennung und die Kennzeichen runden den Umbau ab. Umbau: Thomas Engel

Mercedes-Benz 200/6 (W115)
Seit: 27.02.2011 1340 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein Herpa-Magic-Modell wurde farblich gestaltet und mit Blaulichtern und Kennzeichen ausgesattet. Umbau: Thomas Engel Leider existiert hier noch kein Datensatz des Originalvorbildes der Polizei Karlsruhe - falls jemand mit einem derartigen Foto dienen kann, bitte an info@polizeiautos.de schreiben!

Mercedes-Benz 220S (W111)
Seit: 27.02.2011 1179 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Ein Wiking-Modell wurde farblich gestaltet und mit Blaulichtern und Kennzeichen ausgestattet. Umbau: Thomas Engel. Leider existiert hier noch kein Datensatz des Originalvorbildes der Autobahnpolizei Stuttgart - falls jemand mit einem derartigen Foto dienen kann, bitte an info@polizeiautos.de schreiben!

Mercedes-Benz 230 GE
Seit: 04.03.2011 1073 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein Herpa-Modell wurde lackiert und mit verschiedenen Details ausgestattet. Umbau: Thomas Engel (Leider existiert hier noch kein Datensatz des Originalvorbildes der BePo Göppingen - falls jemand mit einem derartigen Foto dienen kann, bitte an info@polizeiautos.de schreiben!)

Mercedes-Benz Sprinter (W906) HD
Seit: 06.06.2012 1135 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein Herpa-Modell wurde silber lackiert und mit eigens angefertigten Decals ausgestattet. Der Blaulichtbalken stammt von Herpa, die Dachklimaanlage ist ein Eigenbau. Umbau: Thomas Engel (Bisher leider kein Originalbild vorhanden)

Mercedes-Benz Sprinter (W906) HD
Seit: 24.02.2013 1265 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von Herpa wurde mit eigenen Decals, sowie einem Blaulichtbalken aus dem Herpa-Zubehör und Eigenbau-Kleinteilen ausgestattet. Umbau: Thomas Engel

Mercedes-Benz Sprinter 4x4
Seit: 29.12.2010 1468 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein Herpa-Modell wurde neu lackiert und das Fahrwerk erhöht. Nach der Montage von Anhaltesignalgebern wurden Flächendecals und Schriftzüge von DS-Decals angebracht. Nach dem Anbau des Trittbretts von Merlau wurden Markise und Schnmutzfänger im Eigenbau verwirklicht, sowie selbst erstellte Kennzeichen angebracht. Umbau: Thomas Engel

Mercedes-Benz Vito (Baden-Württemberg)
Seit: 19.11.2005 3892 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Grundmodell war ein Werbemodell von Mercedes-Benz, welches zerlegt und silber lackiert wurde. Dann wurde ein dunkelgrünes Flächendecal mit einem Skalpell zurechtgeschnitten. Anschließend wurden die Polizei-Schriftzüge, Frontblitzer und der Blaulichtbalken angebracht (Umbau: Brückner).

Mercedes-Benz Vito (W639) 4x4
Seit: 24.02.2013 999 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Grundmodell von Herpa wurde mittels Röhrchentechnik zum Allrad-Fahrzeug umgebaut und mit eigenen Decals ausgestattet. Der Blaulichtbalken stammt von Herpa. Umbau: Thomas Engel

VW LT 35 HD (Polizei Baden-Württemberg)
Seit: 05.06.2003 4257 Aufrufe | Grundmodell: |
Das Herpa Grundmodell wurde mit Blaulichtern Marke "EIGENBAU" versehen. Frontscheinwerfer, sowie Schiebefenster wurden dem Originalfahrzeug entsprechend umgearbeitet. Nach der Lackierung wurde am Modell die hinteren Scheiben vergittert (angeklebt). Zu guter letzt, originalgetreu beschriftet und mit einer Antenne ausgestattet.

VW LT Hochdach
Seit: 29.12.2010 1342 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Das Herpa-Modell wurde neu lackiert und und mit Anhaltesignalgebern vorne und hinten ausgestattet. Die Beklebung wurde mit universalen Flächendecals realisiert und mit Schriftzügen von DS-Decals vervollständigt. Umbau: Thomas Engel

VW Passat (B3) Variant
Seit: 27.02.2011 1146 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Bei einem weißen Herpa-Modell wurden die grünen Flächen mit Elita Lack aufgetragen. Der Blaulichtbalken stammt von Rietze. Die Kennzeichen wurden selbst angefertigt. Umbau: Thomas Engel

VW Passat (B4) Variant
Seit: 30.10.2012 1564 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Auf einem Herpa-Modell wurden grüne Flächendecals passend zugeschnitten und nachträglich grün bemalt. Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer wurden überarbeitet, bei den Rücklichtern wurde der Mittelteil entfernt und Blinker sowie Rückfahrscheinwerfer aus einzelnen transparenten Plastikteilen nachgebildet. Die Innenausstattung wurde durch gravierte Türverkleidungen, ein Trennnetz (Eigenbau aus zu Fäden gezogenen Gießästen) und detaillierte Beladung ergänzt und entsprechend bemalt. Ein überarbeiteter Herpa-Blaulichtbalken und angepasste Herpa-Felgen wurden verbaut. Beschriftungen mit Teilen von TL-Decals runden den Umbau ab. Umbau: Ralf Schulz

VW Passat (B6) Variant
Seit: 09.04.2009 2815 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Das Grundmodell von Wiking wurde mit Decals von DS ausgestattet. Außerdem wurde ein modifizierter Blaulichtbalken sowie eine Antenne monterit. Umbau: Thomas Engel

VW Passat (B6) Variant
Seit: 26.07.2009 2937 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Das Werbemodell von Wiking wurde mit einer Eigenbau-Dachplatte und einem gekürzten Blaulichtbalken von Herpa versehen. Der verbaute Decal-Satz stammt von DS-Decals. Umbau: Thomas Engel

VW Passat B6 Variant
Seit: 03.01.2012 1406 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Ein Grundmodell von Wiking wurde mit einem Decalsatz von DS beklebt. Die Dachplatte stammt ebenfalls von DS und wurde mit Spachtelmasse verbreitert. Der Blaulichtbalken ist von Wiking. Umbau: Thomas Engel

VW Sharan
Seit: 26.07.2009 2967 Aufrufe | Grundmodell: Schuco |
Das Grundmodell von Schuco wurde zunächst in Verdünnung entlackt. Nach dem Lackieren in silber wurden die Decals aus einem Universalbogen von DS-Decals, sowie die Schriftzüge aufgebracht. Die Dachplatte ist ein Eigenbau und wurde durch einen gekürzten Blaulichtbalken von Herpa ergänzt. Umbau: Thomas Engel

VW Transporter T3
Seit: 27.02.2011 1177 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Ein Herpa-Modell wurde neu lackiert und mit Blaulichtern und Lautsprecher von Roco ausgestattet. Die Beschriftungs-Decals stammen von Müller und TL-Decals. Selbst angefertigte Kennzeichen runden das Modell ab. Umbau: Thomas Engel

VW Transporter T4
Seit: 03.05.2009 1751 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Da im Decalbogen von TL-Decals die Werbe-Beschriftung aus BaWü beinhaltet war, wurde dieser T4 von Wiking dementsprechend umgerüstet. Umbau: Brückner