Startseite » Modellautos » Maßstab 1:87
 Maßstab 1:87
 Feldjäger 1:87





Für diese Kategorie verantwortliches Mitglied aus dem Polizeiautos.de-Team:
Christian Haegele (E-Mail:
haegele ... polizeiautos.de)

Hinweise: Bei der E-Mail-Adresse bitte Spamschutz beachten und ... durch @ ersetzen!
Für mögliche Unterkategorien können andere Teammitglieder verantwortlich sein!

Bevor Sie uns eine Frage schicken:
Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann eine zügige Beantwortung nicht zugesagt werden. Einige Fragen werden auch immer wiederkehrend gestellt. Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Frage im
Forum beantwortet werden kann und die Antwort damit auch anderen Besuchern zur Verfügung stehen würde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mercedes-Benz G - Wolf
Seit: 20.12.2005 3782 Aufrufe | Grundmodell: Roco |
Nach der Montage der Stange für die Rundumkennleuchte wurde das Modell mit Airbrush in Bronzegrün lackiert. Dann wurden ebenfalls mit Airbrush die Flecken gemäß Bundeswehr-Vorschrift aufgetragen in Lederbraun und Schwarz. Danach wurden die Kleinteile mit dem Pinsel bemalt. Nach dem Trocknen erfolgte die Ausstattung mit Decals und abschließend wurde das Blaulicht montiert (Foto und Umbau: Daniel Höhn, www.panzerfux.de).

Mercedes-Benz Vito
Seit: 30.10.2005 5087 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Zwei Umbauten von Hans-Jürgen Friedlein, www.polizeimodell.de.

Opel Kadett Caravan
Seit: 14.09.2003 5689 Aufrufe | Grundmodell: Herpa |
Der Kadett von herpa mit Stufenheck wurde mittels Kunststoffplatten zum Kombi aufgebaut und anschließend vorbildgerecht mit den nötigen Details ausgestattet (Haegele).

Sonderwagen 3 (MP)
Seit: 29.10.2005 3471 Aufrufe | Grundmodell: MEK-Modelle |
Umbau von Hans-Jürgen Friedlein, www.polizeimodell.de.

VW 181
Seit: 01.11.2005 3130 Aufrufe | Grundmodell: Wiking |
Zwei Umbauten von Hans-Jürgen Friedlein, www.polizeimodell.de.

VW Transporter T3 Syncro
Seit: 14.09.2003 5204 Aufrufe | Grundmodell: Roco |
Das Roco-Modell wurde matt lackiert und mit Blaulicht, Signalhörnern, Antenne und Beschriftungen ausgestattet. Die Inneneinrichtung wurde mit einem Funkgerät sowie einem Tisch ergänzt, eine Sitzbank wurde entfernt. Die farbliche Hervorhebung einiger Details schließt den Umbau ab (Haegele).