Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Bilddatenbank » Länderpolizeien » Niedersachsen » ZPD Zentrale Polizeidirektion Nds.
 ZPD Zentrale Polizeidirektion Nds.
Kategorie: Beweissicherungsfahrzeuge Nds. | Datensatz-Nr.: 8088
Mercedes-Benz 1017 AF

 
 
 
 
Modellautos:
Nicht verfügbar
 
Beschreibung: Beweissicherungs- und Dokumentationskraftwagen der Polizei Niedersachsen.
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Prototyp der nach den schweren Demonstrationen in Grohnde und Gorleben von der niedersächsischen Landespolizei beschafft wurde. Die Beobachtungskabine kann stufenlos über eine Hydraulik auf eine Höhe von 4,2m angehoben werden. Dieses Fahrzeug sollte bei Kundgebungen und Großveranstaltungen einen Überblick über große Menschenansammlungen ermöglichen.
Da sich das Konzept nicht durchsetzten konnte blieb es bei diesem Einzelstück, welches bei der Fa. Schörling in Hannover gebaut wurde.
Mittlerweile wird das Fahrzeug bei der Hubschrauberstaffel als
mobiler Tower genutzt.
Farbgebung: orange
Sondersignalanlage: 4 x Bosch RKLE 130H + 4 x Starktonhorn
Im Datenbestand seit: 01.03.2014
Aufrufe: 6960
 Datenschutzerklärung    Impressum