Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Bilddatenbank » Länderpolizeien » Bayern » Bereitschaftspolizei Bayern
 Bereitschaftspolizei Bayern
Kategorie: Führungsfahrzeuge und Befehlskraftwagen Bayern | Datensatz-Nr.: 8911
Mercedes-Benz (W136 IVD) 170 D OTP

 
 
 
 
Modellautos:
Nicht verfügbar
 
Beschreibung: Führungsfahrzeug der bayerischen Bereitschaftspolizei, hier ausgestellt beim TdoT der Polizei Berlin 2014, wo die Bereitschaftspolizei bis 1964 22 OTP im Dienst hatte.
Dieses Fahrzeug wurde am 13.11.1951 beim Bundesgrenzschutz in Bonn zugelassen. Am 28.06.1953 wurde es auf die Bayerische Bereitschaftspolizei umgemeldet.
Quelle: Polizeihistorische Sammlung Berlin
Technische Daten
Baujahr: 1951
PS: 40
Hubraum: 1767
Motor: Reihen-Vierzylinder Diesel OM 636 VI
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Farbgebung: schwarz
Sondersignalanlage: Signalscheinwerfer mit blauer Streuscheibe
Im Datenbestand seit: 23.01.2016
Aufrufe: 11156
 Datenschutzerklärung    Impressum