Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Bilddatenbank » Bundesbehörden » Bundespolizei / Bundesgrenzschutz » Bundesgrenzschutz (1951-2004)
 Bundesgrenzschutz (1951-2004)
Kategorie: Im Einsatz beim Bundesgrenzschutz | Datensatz-Nr.: 8159
Größenvergleich

 
 
 
 
Modellautos:
Nicht verfügbar
 
Beschreibung: Die bisher bei BGS/Bundespolizei eingesetzten Wasserwerfer4 und Wasserwerfer9 im direkten Größenvergleich.

Der WaWe4 wurde 1974 eingeführt und war etwa bis Mitte der 90er Jahre im Dienst.
Der WaWe9 wurde Mitte der 80er Jahre eingeführt, noch heute (2014) sind etwa 20 Fahrzeuge im Bestand.
Die Nachfolgegeneration
WaWe10 wurde ab 2009 u.a. durch die Bundespolizei erprobt, Ende 2013 wurden auch bei der BPOL die ersten Serien-WaWe10 in Dienst gestellt.

Beide gezeigten Fahrzeuge gehören heute zum Bestand des Bundespolizeimuseums in Lübeck.
Farbgebung: schwarzgrün
Sondersignalanlage:
Im Datenbestand seit: 24.04.2014
Aufrufe: 3493
 Datenschutzerklärung    Impressum