Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Bilddatenbank » Bundesbehörden » Zoll
 Zoll
Kategorie: Zollboote (Zoll) | Datensatz-Nr.: 6569
Boot Bussard

 
 
 
 
Modellautos:
Nicht verfügbar
 
Beschreibung: Zollboot "Bussard", im Hafen in Bremen. Das Zollboot Bussard wurde als "Freistaat Sachsen" von Bad Schandau aus auf der Elbe eingesetzt und dort schon nach kurzer Zeit in "Schöna" umgetauft. Im Zuge der EU-Osterweiterung wurde das Boot 2004 nach Bremen verlegt und nach einigen Modifizierungen (u.a. Umbau für Seeschifffahrtsstraßen) zum Zollboot "Bussard" umgetauft. Es ersetzt das 1973 gebaute Zollboot Kormoran. Das Zollboot Bussard wurde 1997 in der Menzer-Werft in Hamburg gebaut und besitzt einen Wasserstrahl(Jet-)Antrieb.
Farbgebung: grün
Sondersignalanlage:
Im Datenbestand seit: 26.03.2012
Aufrufe: 2428
 Datenschutzerklärung    Impressum