Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Bilddatenbank » Bundesbehörden » Bundespolizei / Bundesgrenzschutz » Bundesgrenzschutz (1951-2004)
 Bundesgrenzschutz (1951-2004)
Kategorie: Lastkraftwagen (BGS) | Datensatz-Nr.: 8066
Mercedes-Benz 1017A

 
 
 
 
Modellautos:
Nicht verfügbar
 
Beschreibung: mittlerer Lastkraftwagen mit Schneepflug, eingesetzt zur Räumung des Unterkunftsgeländes.
Das zu Bundesgrenzschutz-Zeiten schwarzgrüne Fahrzeug wurde später in minzgrün umlackiert, lediglich die Plane zeugt noch von der ursprünglichen Lackierung. BGS-Lkw mit Schneepflug wurden früher auch zur Räumung von Streifen- und Kontrollwegen an der damaligen innerdeutschen Grenze eingesetzt.
Fotos: Vanessa Drossel.
Farbgebung: minzgrün/schwarzgrün
Sondersignalanlage: Hella KL 600 (orange)
Im Datenbestand seit: 17.02.2014
Aufrufe: 4137
 Datenschutzerklärung    Impressum