Im Forum anmelden
    
 News-Archiv    Neue Fotos
         
   Startseite » Bilddatenbank » Bundesbehörden » Bundespolizei / Bundesgrenzschutz » Bundesgrenzschutz (1951-2004)
 Bundesgrenzschutz (1951-2004)
Kategorie: Mannschaftskraftwagen & Busse (BGS) | Datensatz-Nr.: 2222
Mercedes-Benz 711 D

 
 
 
 
Modellautos:
Nicht verfügbar
 
Beschreibung: Bundeseinheitlicher Gruppenkraftwagen (Grukw IV, KFZ 40-1), wie er ab 1992 für den Bundesgrenzschutz und die Bereitschaftspolizeien der Länder beschafft wurde.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein ursprünglich schwarzgrün lackiertes Fahrzeug, dass erst im Laufe der Jahre in minzgrün umlackiert wurde. Auch wurde hier die Sitzplatzanzahl von vorher 11 Sitzen auf 16 Sitze erhöht und das Fahrzeug als Kleinbusse (KFZ41-1) eingesetzt.

Fotos: Andreas Kolmer

Farbgebung: grün
Sondersignalanlage: 2 x Hella KL 700 + 2 x Starktonhorn
Im Datenbestand seit: 01.03.2005
Aufrufe: 6415
 Datenschutzerklärung    Impressum